Billund - 2.1.2019

Billund - 2.1.2019

Beitragvon sf340 » 06.01.2019, 17:10

Billund, 02.01.2019

Da wir den Jahreswechsel an der Flensburger Förde verbracht haben, bot sich kurz nach Neujahr bei strahlendem Sonnenschein für das Anspotten ein Ausflug zu unseren dänischen Nachbarn an. Der Flughfaen Billund zeichnet sich nicht unbedingt durch viel und abwechslungsreichen Traffic aus (um diese Jahrezeit gehen die Charter auch im Dunkeln raus und kommen in selbigem wieder rein), aber auf dem Vorfeld von Nordic Aviation Capital (NAC) gibts mit etwas Glück immer was zu entdecken und abzulichten.

Zunächst wünsche ich ein nicht nur aus Spottersicht erfolgreiches Neues Jahr!
Bild

Ansonsten ist Billund ja noch die Heimatbasis von Dansih Air Transport (DAT), die im vergangenen Jahr vier ex Meridiana MDs erworben haben, wovon eine als OY-RUT (ex I-SMES) im Dienst steht und die restlichen drei die Ersatzteilversorgung sichern sollen. Alle drei geparkten MadDogs sind fotogen abgestellt und können schön abgelichtet werden (wer also mal in der Nähe ist...). Die I-SMER ist sogar noch komplett und präsentiert sich in vollständigen Meridiana-cs. Damit habe ich es doch noch geschafft, eine Meridiana-MD abzulichten :-)

I-SMET
Bild

I-SMER
Bild

I-SMEN
Bild

Im Linienverkehr kommt Finnair mit EMBs nach Billund, hier OH-LKI.
Bild

Mit der D-ANSK macht sich einer der beiden Global Reach CRJs auf den kurzen Weg nach CPH.
Bild

Brussels ist heute mit einer leider sehr weißen langen Zigarre vor Ort.
Bild

Zurück am NAC-Vorfeld gilt es noch diesen ex ARKIA Emb190 abzulichten, der passend zur Baunummer (19000176) die Reg N176NA trägt.
Bild

An der Bahn gehts nordisch weiter, Wideroe macht sich mit der LN-RDY auf den Rückweg nach Bergen.
Bild

Wizz hat inwischen auch BLL entdeckt und fliegt u.a. Linie nach Wien, heute mit old-cs. HA-LWZ.
Bild

Zum Standard gehört auch KLM, PH-BGI bei der Landung aus AMS.
Bild

Air Baltic verbindet Billund mit Riga (YL-BAJ).
Bild

Die Hansa kommt mehrmals täglich aus FRA.
Bild

Wizzair nachmal größer mit 321 aus Vilnius.
Bild

Zum Abschluss noch zwei weiße ATRs, die beide zuvor für AZUL gefolgen sind:
OY-YCP (MSN1020)
Bild

OY-YCN (MSN966)
Bild

Grüße
Holger
sf340
 
Beiträge: 256
Registriert: 10.03.2006, 21:39

Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast