Züge an der Lahn

Züge an der Lahn

Beitragvon Marineflieger » 04.09.2018, 08:30

Hallo Zusamme

Möchte euch gerne mal ein weiteres hobby von mir zeigen.

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2365555

Leider ist es im anderen Forum.

Vielleicht ist einer von euch im Forum und macht mir vielleicht ein kommi.

Gruß
Florian
Marineflieger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2016, 13:45
Wohnort: Bad Ems

Re: Züge an der Lahn

Beitragvon Dirk » 04.09.2018, 12:08

Nicht so mein Ding, aber eine Frage hätte ich schon mal: woher weis man, welcher Zug da gerade durchfährt, wenn es nicht dran steht (Güterzüge)? Ist ja bei der Deutschen Bahn nicht gerade so, als könnte man die Züge am Zeitpunkt der Durchfahrt mittels eines Fahrplans erkennen. Und Transpondersignale strahlen die wohl auch net ab... :roll:
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1959
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Züge an der Lahn

Beitragvon Nase » 04.09.2018, 12:46

Dirk hat geschrieben:Nicht so mein Ding, aber eine Frage hätte ich schon mal: woher weis man, welcher Zug da gerade durchfährt, wenn es nicht dran steht (Güterzüge)? Ist ja bei der Deutschen Bahn nicht gerade so, als könnte man die Züge am Zeitpunkt der Durchfahrt mittels eines Fahrplans erkennen. Und Transpondersignale strahlen die wohl auch net ab... :roll:
Naja, bei den Personenzügen steht die Linie (RB43) ja im Display. Und ansonsten bezieht sich die Info auf die Reg (heißt das bei Zügen auch so???), die freundlicherweise auf die Loks gemalt/geklebt wird... :wink:
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1894
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: Züge an der Lahn

Beitragvon Dirk » 04.09.2018, 23:52

Er hat aber auch dazu geschrieben, von wo nach wo ein Güterzug fährt...
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1959
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Züge an der Lahn

Beitragvon Marineflieger » 05.09.2018, 07:42

Hallo Zusammen

Das ist für Güterzüge zwischen Koblenz und Gießen der Fahrplan.

05:30 Uhr richtung Limburg ( Lahn ) BR 261
12:45 Uhr -13:15 Uhr richtung Koblenz BR 261
14:00 Uhr -15:00 Uhr richtung Limburg ( Lahn ) BR 247 ( Class 77 )
20:45 Uhr richtung Koblenz BR 247 ( Class 77 )

20:00 Richtung Limburg 294/261 ( bei Bedarf)
22:30 Richtung Koblenz 294/261 ( bei Bedarf)

Das ist die Zeit wo die durch Bad Ems Fahren, sind aber immer früher oder später als die Zeit.

Gehe also immer früher als die Zeitangabe an die Strecke, etweder habe ich glück und seh die oder nicht.


Gruß
Florian
Marineflieger
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2016, 13:45
Wohnort: Bad Ems


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste