MST - LGG - BRU 01.09.-02.09.2018

MST - LGG - BRU 01.09.-02.09.2018

Beitragvon Dirk » 03.09.2018, 19:48

Eigentlich sollte es nochmal nach FRA oder AMS gehen. Da aber für die mir fehlenden Flieger sowohl in AMS wie auch in FRA Nordostwind net so dolle ist, entschied ich mich Richtung Maastricht, Lüttich und Brüssel zu fahren, in der (nicht sehr großen) Hoffnung, dass man in Brüssel vielleicht mal die 01 aufmacht.

Der erste Flieger, mit dem ich fest rechnen konnte, da er bei meiner Abreise schon in der Luft war, war dann VP-BCI, der gegen 07:45 in Maastricht auf Piste 21 einschwebte. 03 wäre mir lieber gewesen, aber nun gut...
Bild

Bild

Zwischendurch Enter Air mit SP-ENG
Bild

Bild

Und zum Schluss noch Saudia mit TC-ACF
Bild


Weiter ging es nach Lüttich, wo nicht viel Spannendes zu erwarten war, aber was anderes bot sich gerade nicht an. Immerhin gab es nette Bilder von wohlbekanntem Frachtgeflügel, wie hier A7-BFD:
Bild

Bild

Oder N546JN in HAJ colours
Bild

N858FD
Bild

Und netterweise boten sich auf dem ASL Vorfeld genau die Flieger an, die ich noch nicht in diesen Lackierungen hatte.
OE-IAG
Bild

G-JMCS
Bild

OE-IAG
Bild

VQ-BVF trägt seit einiger Zeit leicht abgeänderte Titel an neuer Stelle:
Bild


Ein Blick auf das Smartphone verriet, dass man in Brüssel doch noch die 01 aufgemacht hatte. Also los.
Einen langen Rwand Air hatte ich noch nicht. 9XR-WP
Bild

Asiana mit HL7415
Bild

Und Emirates schickte einen winkenden Prinzen. A6-EQH
Bild

Ethiopian mit ET-ARH
Bild

Qatar Cargo mit A7-AFH
Bild

Und zu guter Letzt Turkish Cargo mit ULS TC-LER
Bild


Ethiopian sollte am nächsten Morgen mit 772 kommen, und der Wind sollte weiterhin in der Stärke aus Nordost wehen, da war es keine Frage, wo ich die Nacht verbrachte.
Aber erstmal Etihad mit A6-EYO
Bild

Doch dann das Drama: zuletzt kam Ethiopian Sonntags immer mit 772 und Flightradar hatte am Abend sogar schon eine Reg vermeldet. Aber natürlich kam an diesem Sonntag mit ET-AOP ein Dreamliner.
Bild

ASL mit F-GZTB für Brussels
Bild

Saudia 77F konnte ich mit HZ-AK74 nochmal deutlich verbessern.
Bild

OO-SNC Magritte colours
Bild

OO-SNF Tomorrowland gab es nur aus der Distanz
Bild

OO-SND Smurfs
Bild

Und später auch noch die mir fehlende OO-SNA Red Devils
Bild

C-GHKR
Bild

D-AEAH
Bild

CN-ROW fliegt auch nach Brüssel. Die 733 wurde ausgemustert.
Bild

N209UA flog schön tief an, somit gab es ein nettes Bild mit Landschaft
Bild

Brexit-Shuttle ZE701
Bild

Und an dieser Stelle kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen:
@Nase: Bild
Eigentlich sollte es nach Lüttich gehen, wo die neue 744BDSF in Astral cs (TF-AMM) angekündigt war, doch für so etwas im Mitteleuropa schwer zu bekommendes wie eine Tunisair A330 blieb ich natürlich hier.
TS-IFM
Bild
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1959
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: MST - LGG - BRU 01.09.-02.09.2018

Beitragvon Nase » 03.09.2018, 20:40

Dirk hat geschrieben:Und an dieser Stelle kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen:
@Nase: Bild
Eigentlich sollte es nach Lüttich gehen, wo die neue 744BDSF in Astral cs (TF-AMM) angekündigt war, doch für so etwas im Mitteleuropa schwer zu bekommendes wie eine Tunisair A330 blieb ich natürlich hier.
TS-IFM
:twisted: Aber dafür habe ich lecker Donnerschweine erwischt :P
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1894
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: MST - LGG - BRU 01.09.-02.09.2018

Beitragvon Dirk » 03.09.2018, 20:54

In der Tat, die würde ich auch für eine Tunisair A330 eintauschen!
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1959
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast