China Post kommt nach Hannover

Alles rund um den Flughafen Hannover

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon michimax » 17.03.2018, 10:44

Alles wahr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Michimax
michimax
 
Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2015, 07:53

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Dirk » 17.03.2018, 15:32

Jetzt ist aber mal gut! Das achte Posting, weil irgend so ein armer Hirni Bullshit verbreitet, da ihm wohl sonst niemand zuhört. Kennen wir doch alles. "Morgen soll die An-225 nach Hannover kommen" - "Die Jumbos in Hannover fliegen Waffen für die britische Armee" - "In Halle 3 stehen meistens Privatjets für Maschmeyer, Schröder, von der Leyen usw." Es gibt halt Leute mit viel Langeweile und noch mehr Fantasie.

PS: Sah der Typ zufällig so aus? https://blog.hootsuite.com/wp-content/uploads/2015/11/troll-statue-600x450.jpg
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1960
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Enterprise1 » 13.06.2018, 12:30

Jetzt ist die Website seit ein paar Wochen bereits schon im Wartungsmodus...
Enterprise1
 
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon michimax » 17.07.2018, 11:59

Für den Sommer 2018 wurden doch wöchentlich 2-3 Frachtflüge nach China angekündigt?

Sind diese Flüge nun durchgeführt worden??

Was sagen denn die Lokalpoltiker, die so engagiert an diesem Projekt mitgearbeitet haben, zum Status Quo??

Wahrscheinlich sind die wohl bis Ende Dezember im der Sommerfrische.... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Michimax
michimax
 
Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2015, 07:53

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Enterprise1 » 17.07.2018, 13:09

Ich sage mal so: Die Website www.chinaexpress-germany.com ist seit Monaten im Wartungsmodus und wenn man eine Mail an die angegebene Adresse schickt kommt keine Antwort. Auf der Website der China Post habe ich keinen Presseartikel gefunden, der nur irgendwie die Aktivitäten am Flughafen Hannover zum Thema hat. Es würde mich aktuell sehr überaschen, wenn es nicht doch wieder eine Luftnummer ist. Allerdings hoffe ich noch ein wenig...
Enterprise1
 
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Dirk » 17.07.2018, 16:22

michimax hat geschrieben:Was sagen denn die Lokalpoltiker, die so engagiert an diesem Projekt mitgearbeitet haben, zum Status Quo??


:lol: :lol: Natürlich nix, denn schlechte Nachrichten sind nicht gut für die Umfragewerte...

Ein ganz klein wenig träume ich ja auch noch... dass die Flüge tatsächlich mit SF Airlines durchgeführt werden... dass nur deshalb noch nix passiert ist, weil man die Maschinen früher in der Flotte haben wollte... also in flugfähigem Zustand...
Aber da dreht es sich wirklich nur noch um einen Funken der Hoffnung. Ach was... ein Fünkchen.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1960
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Enterprise1 » 17.07.2018, 16:49

Aber ist SF Airlines nicht der große Konkurrent von China Post? Ich meine auch, dass SF Airlines gerade mit dem Flughafen Leipzig/Halle verhandelt...
Enterprise1
 
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Dirk » 18.07.2018, 18:58

Ja, sehr wahrscheinlich ist das nicht. Aber was an diesem Projekt ist bzw. war das schon ? :roll: Wäre eben nur ein Grund, warum es so lange dauert...

Wahrscheinlicher sind da schon eher die anderen chinesischen Cargo-Airlines inklusive China Postal Airlines, welche sich dann aber noch Widebodies beschaffen müsste. Oder auch Airlines wie Silkway.
Aber egal, es passiert ja eh nix mehr...
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1960
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Enterprise1 » 09.08.2018, 10:56

Ich habe einfach mal China Express Germany kontaktiert und eine sehr freundliche und sehr informative und ausführliche Mail vom Chef perönlich bekommen. Den Inhalt werde ich aus Gründen der Vertraulichkeit nicht posten, aber ich kann euch versichern: Es geht voran, auch wenn nichts in der Presse zu finden ist.
Enterprise1
 
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon HAJ-Fan » 19.08.2018, 16:51

Laut einem Artikel der HAZ soll die Verbindung jetzt im Oktober kommen. Den Link spare ich mir da der Artikel nicht für jeden frei lesbar ist.

Bleibt also noch Hoffnung.
HAJ-Fan
 
Beiträge: 412
Registriert: 17.12.2005, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon Nase » 20.08.2018, 01:59

HAJ-Fan hat geschrieben:Laut einem Artikel der HAZ soll die Verbindung jetzt im Oktober kommen. Den Link spare ich mir da der Artikel nicht für jeden frei lesbar ist.

Bleibt also noch Hoffnung.
Hier mal trotzdem der Link: http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Flughafen-Hannover-Frachtfluege-nach-China-starten-spaeter. Falls jemand die Bezahlschranke passieren darf und nicht suchen will.

Interessant ist die Anmerkung, dass derzeit alle möglichen Flugverbindungen aus dem Luftverkehrsabkommen durch chinesiche Airlines genutzt werden. Allerdings seien noch Kapazitäten für europäische Airlines verfügbar. Mal sehen, wer dann final aufschlagen wird, wenn denn jemals irgendein Flieger kommen sollte...

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1908
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon HAJ-Fan » 10.10.2018, 08:01

HAJ-Fan
 
Beiträge: 412
Registriert: 17.12.2005, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Re: China Post kommt nach Hannover

Beitragvon matzehaj » 10.10.2018, 18:55

Bevor hier der erste Chinafrachter startet, hat SF Airlines seinen Cargoairport in China gebaut und LEJ zu seinem Europadrehkreuz gemacht...
matzehaj
 
Beiträge: 470
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu HAJ News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste