Neuigkeiten

Alle rund um unsere Homecarrier

Moderator: balou

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Mar97 » 12.04.2017, 21:43

Mar97
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2016, 14:54

Re: Neuigkeiten

Beitragvon balou » 13.04.2017, 00:22

Foxtrot hat geschrieben:Ist die Tango denn jetzt auch Blau??
Hast du ein Bild??


Es gibt doch gar keinen Grund mehr irgendetwas blau zu malen. TUI ist nicht mehr die Marke. Die neue Marke steht noch nicht fest. Also weiß pinseln. Nur konsequent.
balou
 
Beiträge: 447
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover

Re: Neuigkeiten

Beitragvon matzehaj » 13.04.2017, 01:39

Die neue Airline soll Niki bzw. FlyNiki heißen und eine komplett neue Livery erhalten
matzehaj
 
Beiträge: 441
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: Neuigkeiten

Beitragvon HAJSchnitzel » 14.04.2017, 13:11

M.W. steht ein neuer Name noch überhaupt nicht fest.
HAJSchnitzel
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2016, 22:55

Re: Neuigkeiten

Beitragvon matzehaj » 14.04.2017, 17:28

Ich vertraue da auch nur Magazinen und den Medien...Ersteinmal muss das ganze ja überhaupt klappen...

Hier der Artikel der mein letzter Stand ist:

http://www.aerotelegraph.com/neuer-feri ... ki-heissen



Gruß,Matze
matzehaj
 
Beiträge: 441
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: Neuigkeiten

Beitragvon matzehaj » 08.06.2017, 11:12

matzehaj
 
Beiträge: 441
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Nase » 08.06.2017, 11:41

Da Meldungen in Focus Online immer mit ein bisschen Zurückhaltung zu lesen sind, hier eine etwas seriösere Quelle zum Thema:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/etihad-und-tui-der-gemeinsame-ferienflieger-ist-gescheitert/19868164.html

Dann schaun mer mal, wie sich das entwickelt. Wird jetzt wieder die europaweite TUI vorangetrieben? Und was passiert in diesem Zusammenhang mit Thomson nach dem Brexit? Man könnte doch auch mal über eine neue Lackierung nachdenken... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1761
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Mar97 » 08.06.2017, 12:31

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :D
Klingt für mich so, als wolle der TUI Konzern jetzt mit TUIfly eine neue Richtung einschlagen, was genau sie meinen, wird man wohl erst demnächst erfahren.

Nase hat geschrieben:Man könnte doch auch mal über eine neue Lackierung nachdenken... :mrgreen:


Ja, so 'ne gelbe Lackierung hätte doch mal was, oder ... ? 8)
Mar97
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2016, 14:54

Re: Neuigkeiten

Beitragvon LucaHAJ » 08.06.2017, 13:59

Mar97 hat geschrieben:Das sind doch mal gute Neuigkeiten :D
Klingt für mich so, als wolle der TUI Konzern jetzt mit TUIfly eine neue Richtung einschlagen, was genau sie meinen, wird man wohl erst demnächst erfahren.

Nase hat geschrieben:Man könnte doch auch mal über eine neue Lackierung nachdenken... :mrgreen:


Ja, so 'ne gelbe Lackierung hätte doch mal was, oder ... ? 8)


also ich persönlich bin ja für Blau-Orangene Streifen entlang der Fenster :D :D

mit neuer Richtung verstehe ich zum einen das sie die TUI-airlines wie geplant zusammenführen, zum anderen das sie sich einen anderen Partner innerhalb Deutschlands suchen (z.b. Condor oder Germania)... oder sie kommen halt auch unter den Kranich :mrgreen:
LucaHAJ
 
Beiträge: 182
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Mar97 » 08.06.2017, 16:24

Alternativ könnte man aber auch als TUIfly expandieren. Potenzial scheint ja da zu sein (siehe Ryanair, Easyjet, ...).
TUI als Reiseveranstalter könnte dann einfach die Passagiere statt mit z.B. Condor fliegen zu lassen, künftig noch mehr auf TUIfly buchen, wenn die Kapazitäten da sind.
Das klingt natürlich alles wieder einfacher, als es ist :D
Man wird schon genau prüfen, was sich lohnt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die TUI nicht auch einen Alternativ-Plan in der Schublade hatte, falls das mit Etihad/Niki nichts werden sollte (was ich persönlich von Anfang an nicht geglaubt habe).
Mar97
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2016, 14:54

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Dirk » 08.06.2017, 21:29

Mit "Neu-Positionierung der konzerneigenen Tuifly" kann alles mögliche gemeint sein. Ich denke, man wird weiterhin versuchen, "Partner" zu finden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in diesem Zusammenhang demnächst den Namen Sun Express häufiger hören werden. Auf jeden Fall wird es harte Verhandlungen mit der Belegschaft darüber geben, wie die Tarifverträge "zukunftsfähiger" gemacht werden können.

Im Thomas Cook Konzern sehe ich höchstens eine Zukunft für Überbleibsel der Air Berlin.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1886
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Neuigkeiten

Beitragvon lupohele » 19.06.2017, 19:43

Neue Flugzeuge im Anflug - zumindest demnächst.
http://www.aerotelegraph.com/tui-wechse ... 737-max-10
lupohele
 
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2013, 13:30
Wohnort: VIE

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Foxtrot » 20.06.2017, 10:26

Bin mal gespannt, wieviele davon zur TUI fly gehen...
Foxtrot
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Nase » 05.07.2017, 09:36

Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1761
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Vorherige

Zurück zu HLF / HLX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste