Gerücht: TUI kauft flyniki?

Alle rund um unsere Homecarrier

Moderator: balou

Gerücht: TUI kauft flyniki?

Beitragvon SZG » 17.09.2016, 14:18

Laut diesem Zeitungsartikel: http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... in-214000/ soll es das Gerücht geben, daß TUI die flyniki kaufen könnte.

Gibt es diese Gerüchte auch in Hannover?

Und wenn ja, wie könnte die Übernahme aussehen?
SZG
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2013, 12:29
Wohnort: Salzburg

Re: Gerücht: TUI kauft flyniki?

Beitragvon Dirk » 17.09.2016, 17:09

Wenn dem so käme, dann würde man wohl entweder nur einen Teil der Niki übernehmen (Strecken mit Touristikzielen) oder den Rest weiter veräußern. Die Flieger wird man eher nicht übernehmen oder höchstens für eine Übergangszeit. Ich denke, man wird sich auf Wien und evtl. Innsbruck als Ausgangspunkte beschränken. Die Marke wird verschwinden.

Und die Formulierung, dass man Gerüchte gehört hat, dass etwas an den und den verkauft werden könnte, ist eigentlich auch viel zu wage, um da jetzt schon groß mit dem Spekulieren anzufangen.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1886
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Gerücht: TUI kauft flyniki?

Beitragvon SWR » 17.09.2016, 19:22

Und wie in dem Artikel von Herrn Lauda angemerkt wird, besitzt Niki auch kein Fluggerät mehr.
Damit wäre diese Frage bereits geklärt.
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 702
Registriert: 20.05.2010, 19:11

Re: Gerücht: TUI kauft flyniki?

Beitragvon Dirk » 17.09.2016, 20:44

<Erbsenzählermodus an> Naja, besitzen tun sie schon ein paar Flieger, sie sind halt nur nicht der Eigentümer. <Erbsenzählermodus aus> Und man könnte ja die geleasten Flieger mit Verträgen übernehmen. Denke aber, man würde früher oder später auf 737 wechseln.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1886
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Gerücht: TUI kauft flyniki?

Beitragvon SWR » 17.09.2016, 21:17

Am besten man lässt da gleich die Finger von weg.
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 702
Registriert: 20.05.2010, 19:11

Re: Gerücht: TUI kauft flyniki?

Beitragvon SZG » 17.09.2016, 21:57

Vielleicht ist ja die flyniki der Preis dafür, daß airberlin aus dem Tui Vertrag entlassen wird. Oder Herr Lauda hat die Sache einfach erfunden und es ist da gar nichts dran.
SZG
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2013, 12:29
Wohnort: Salzburg


Zurück zu HLF / HLX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron