X3 Stationierung

Alle rund um unsere Homecarrier

Moderator: balou

X3 Stationierung

Beitragvon HAJA320 » 24.04.2012, 13:06

Hallo,
mir ist bei Durchsicht des Flugplans für diese Woche aufgefallen, dass heute und auch am Freitag 5 Tuifly Maschinen am Morgen den Airport verlassen. Sind also an einigen Tagen doch 5 Maschinen bei uns stationiert oder kommen die als Überführungsflug morgens leer bei uns an?
Zuletzt geändert von HAJA320 am 24.04.2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
HAJA320
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.12.2010, 18:42
Wohnort: Hannover

Re: X3 Stationierung

Beitragvon LucaHAJ » 19.07.2015, 00:41

mir scheint es so als würde sich Tuifly so langsam aus Hamburg zurückziehen, zähle nur noch 3-4 flüge pro woche. Nightstopper gibt es garnicht mehr. Ist ja verständich, denn dort übernehmen AB und DE den ganzen touristikverkehr. Weiß da jemand genaueres darüber? :?
LucaHAJ
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: X3 Stationierung

Beitragvon Foxtrot » 19.07.2015, 12:26

in HAM is aktuell keine Tuifly Maschine stationiert! Echt bitter, wenn man mal an frühere Zeiten denkt!!!
Hat jemand ne Ahnung, wie die kommenden Langstreckenflüge aussehen?? Es wird ja ab CGN und FRA geflogen... Mehr Infos habe ich leider nicht!!
Grüße
Foxtrot
 
Beiträge: 145
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: X3 Stationierung

Beitragvon redjaal spotting » 19.07.2015, 12:57

Es wird ab FRA geflogen? Also das einzige was mir bisher bekannt ist, ist die eine 767, die in Zukunft statt ab Hamburg im Auftrag für Eurowings auf der Strecke CGN-PUJ-CGN pendeln wird. Oder hab ich da was verpasst? :shock:
redjaal spotting
 
Beiträge: 238
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Re: X3 Stationierung

Beitragvon Foxtrot » 19.07.2015, 13:43

Geflogen wird, was du richtig sagst, auch ab Köln...
POP - PUJ - CUN und dann noch La Romana und Bridetown ( Barbados)
Ab FRA ist aber auch sicher, ein Ziel unteranderem ist Martinique (FDF)... Aber mehr erfahre ich grad nicht! Würde selber gern Tickets buchen, aber ich finde nichts im Netz!
Foxtrot
 
Beiträge: 145
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: X3 Stationierung

Beitragvon redjaal spotting » 19.07.2015, 14:00

Und woher nimmst du diese Informationen? Es macht doch überhaupt keinen Sinn in direkte Konkurrenz mit Condor zu treten, wenn man es auch einfacher haben kann. Außerdem müssen wir glaube ich mal aufpassen, dass wir hier jetzt nicht TUIfly mit Eurowings mischen. Die genannten Routen sind nämlich nur Strecken von EWG mit denen TUI überhaupt nix zu tun hat. :?
redjaal spotting
 
Beiträge: 238
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Re: X3 Stationierung

Beitragvon LucaHAJ » 19.07.2015, 20:46

soweit ich weiß hat TUIfly ihre Langstrecken 767 von HAM nach CGN verlegt, um da im Auftrag von Eurowings ihre Flüge in die Karibik durchzuführen. Von Fra ist mir nichts bekannt, die ersten 6 EWG A330 werden ja auch in CGN stationiert sein. Germanwings wird ja auch vollständig zu Eurowings, das heißt Eurowings wird die Strecken außerhalb der Mainhubs von LH (FRA,MUC) durchführen. Lufthansa wird in MUC und FRA selber touristische ziele anfliegen. Was natürlich auch Konkurrenz für Air Berlin und Condor ist.
LucaHAJ
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2013, 12:31

Re: X3 Stationierung

Beitragvon HAJler » 19.07.2015, 20:51

LucaHAJ hat geschrieben:mir scheint es so als würde sich Tuifly so langsam aus Hamburg zurückziehen, zähle nur noch 3-4 flüge pro woche. Nightstopper gibt es garnicht mehr. Ist ja verständich, denn dort übernehmen AB und DE den ganzen touristikverkehr. Weiß da jemand genaueres darüber? :?


Nur der Vollständigkeit halber:
HAM hat schon seit zwei oder drei Jahren im Sommer keine B738 der X3 mehr im Nightstop, anders ist es natürlich mit den B737 opf AB. Zumeist wird jedoch im Winter wieder eine B738 in HAM hingestellt, mit der dann die Kanaren-Strecken und seit vergangenem Winter auch die Kapverden bedient werden.
Grüße
HAJler
 
Beiträge: 208
Registriert: 10.09.2009, 20:57
Wohnort: Deutschland

Re: X3 Stationierung

Beitragvon Foxtrot » 20.07.2015, 12:54

Ja, die Flüge ab Köln sind Flüge für die Eurowings, mit TUIfly Besatzung! Glaub mir, es ist sicher ;)
Start wird Anfang November sein.
Foxtrot
 
Beiträge: 145
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: X3 Stationierung

Beitragvon U1896 » 20.07.2015, 13:22

bei dem Thema: Kann man rausfinden oder hier angeben, wo wie viele Maschinen überhaupt platziert sind? Also eine Übersicht aller TUI-Maschinen?
1000 Dank :)
U1896
 
Beiträge: 175
Registriert: 09.02.2015, 20:11
Wohnort: Budapest

Re: X3 Stationierung

Beitragvon redjaal spotting » 20.07.2015, 14:05

Ich find es spannend, dass die es dazu keine Quellen gibt. Flüge die selbst drei Monate vorher noch nicht vermarktet werden, finden meistens sowieso nicht statt. Vielleicht könnte sich Foxtrott ja doch dazu durchringen, die Erkenntnisse seiner Glaskugel mit uns zu teilen. :roll:
redjaal spotting
 
Beiträge: 238
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Re: X3 Stationierung

Beitragvon Foxtrot » 20.07.2015, 17:10

Ich arbeite bei TUIfly! Dies wurde auf nem Meeting so gesagt, daher denke ich schon dran, das es so kommen wird ;-)
Bin ja auch als Intern am schauen ob es endlich news gibt... Leider noch vergeblich....
Foxtrot
 
Beiträge: 145
Registriert: 09.03.2013, 09:36

Re: X3 Stationierung

Beitragvon stefanHAJ » 20.07.2015, 17:25

U1896 hat geschrieben:bei dem Thema: Kann man rausfinden oder hier angeben, wo wie viele Maschinen überhaupt platziert sind? Also eine Übersicht aller TUI-Maschinen?
1000 Dank :)


nur TUIfly (ohne AB operated by X3) diesen Sommer:

HAJ 4
DUS 4
FRA 4
STR 4
MUC 3
BSL 2
CGN 2
FKB 1
SCN 1
NUE 1

Grüße
S.
stefanHAJ
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.03.2010, 14:04

Re: X3 Stationierung

Beitragvon jami » 26.07.2015, 14:27

redjaal spotting hat geschrieben:Und woher nimmst du diese Informationen? Es macht doch überhaupt keinen Sinn in direkte Konkurrenz mit Condor zu treten, wenn man es auch einfacher haben kann. Außerdem müssen wir glaube ich mal aufpassen, dass wir hier jetzt nicht TUIfly mit Eurowings mischen. Die genannten Routen sind nämlich nur Strecken von EWG mit denen TUI überhaupt nix zu tun hat. :?


Kombiniert doch mal relativ simpel, X3 wird die Strecke nach Martinique für DE fliegen...
jami
 
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.2008, 01:16
Wohnort: Langenhagen

Re: X3 Stationierung

Beitragvon redjaal spotting » 26.07.2015, 16:41

Wenn das passieren sollte, dann haben wir bald nur noch Einheitsbrei am Himmel über Deutschland... :shock:
redjaal spotting
 
Beiträge: 238
Registriert: 29.08.2012, 10:05

Nächste

Zurück zu HLF / HLX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast