Small Planet Airlines ab HAJ / Eurowings Expansion

Alles rund um den Flughafen Hannover

Re: Small Planet Airlines ab HAJ / Eurowings Expansion

Beitragvon Happyfanta » 07.11.2017, 20:44

Die Eurowings-"Expansion" wird auch vom Airport TV noch mal erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=8LM6n3gKEJo
Happyfanta

Beitragvon HAJA320 » 08.11.2017, 13:09

Im Airliners-Forum heißt es jetzt, dass 4U die Station in HAJ NICHT schließt, sondern die zwei A319 weiterhin hier stationiert bleiben und die X3-Maschinen zusätzlich kommen. Sofern der STR-HAJ Flug am Samstagmorgen bestehen bleibt, bedeutet das, dass wir im Sommer vier stationierte EW-Flieger unter der Woche haben und am Wochenende sogar fünf. Wenn jetzt aber VIE komplett ex VIE bedient werden sollte, ist meines Wissens nach aber noch ganz schön Platz, um vier Maschinen voll auszulasten.

Quelle: http://forum.airliners.de/topic/44153-a ... /?page=146
HAJA320

Beitragvon stefanHAJ » 08.11.2017, 15:29

Hallo,

Eurowings hat letzten Freitag extra eine Pressekonferenz am HAJ abgehalten und hat die Pläne für den nächsten Sommer vorgestellt. Zitat Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner: "Wir stationieren hier zwei Flugzeuge." (siehe Video von HAJAirportTV)
Man sieht doch jetzt schon im Winter wie fix es geht das die 4U-Flüge durch X3 ersetzt werden. Die Rede ist von etwa 100 wöchentlichen Flügen im Sommer. Der Umlaufplan der zwei geplanten Flieger hat derzeit noch 4 Lücken im Plan: jeweils montags und freitags (war mal BIO geplant) und mittwochs (war HRG geplant, Platz für zwei kurze Umläufe). Der zusätzliche PMI-Umlauf im Flugplan (Abflug 08:30 Uhr) wird sicherlich noch geändert und ex PMI mit E2 bedient werden!? Dann passt der SFP mit zwei Maschinen.
Wie das mit der Crew-Base von Germanwings in HAJ aussieht weiß ich nicht. Evtl. werden Stationswechsel angeboten oder es wird demnächst sehr viele Proceedings geben. HAJ-HAM mit Crewtaxi, nach CGN/DUS oder TXL mit Taxi oder Bahn, oder "Dead-Head" nach STR im Flieger...
Wenn der User im Airliners-Forum meint es werden 4 Flieger in HAJ stationiert, dann müssten für die zwei zusätzlichen Maschinen noch mind. zwei Umläufe (eher drei bei kürzeren Flügen) täglich dazu kommen. Das wären dann (mindestens) etwa 130 wöchentliche Umläufe. Ich bin mir sicher wenn dem so wäre hätte man diese Kapazitätserweiterung vor ein paar Tagen stolz auf der PK präsentiert. Aber wie wir wissen ist in der Fliegerei (fast) alles möglich und es stehen nächsten Sommer doch vier Maschinen in HAJ...

Grüße,
S.
stefanHAJ

Beitragvon Nase » 10.11.2017, 10:14

Eurowings in the first quarter of 2018 is leasing TUIfly Boeing 737-800 aircraft to support its operation, with the latter operating service to/from Cologne, Hamburg, Hannover, Munich, Nuremberg and Stuttgart. Planned operation as follows.

Hannover – Barcelona eff 12JAN18 3 weekly (2 weekly from 26FEB18)
Hannover – Gran Canaria/Las Palmas eff 09JAN18 1 weekly
Hannover – London Stansted eff 10JAN18 10 weekly (11 weekly 04MAR18 – 18MAR18)
Hannover – Palma Mallorca eff 13JAN18 1 weekly (2 weekly from 12FEB18, 3 weekly from 04MAR18)
Hannover – Vienna 09JAN18 – 14JAN18 Selected flights

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275678/eurowings-outlines-leased-tuifly-737-operation-in-1q18/
Nase

Vorherige

Zurück zu HAJ News