Air Berlin

Alles rund um den Flughafen Hannover

Air Berlin

Beitragvon HAJ-Fan » 13.09.2007, 21:20

Laut aktuellem AB Newsletter fliegt AB ab 05.11. werktags drei- statt bislang zweimal täglich nach Wien.

Ausserdem werden dei MUC Verbindungen von derzeit 4mal täglich auf 6mal täglich aufgestockt. Ebenfalls ab 05.11.

P.S.: Wie wärs mit nem Bereich Winterflugplan 2007/08? :hmm:
HAJ-Fan
 
Beiträge: 401
Registriert: 17.12.2005, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Beitragvon balou » 13.09.2007, 22:55

Ich habe die Anregung mal aufgenommen und bei den Bereichen Winterflugplan, Sommerflugplan und CEBIT die Jahreszahlen entfernt. Da könnt Ihr Euch jetzt austoben. Da die JAhreszahlen jetzt frei sind, wäre es nett, wenn Ihr sie in Eure Threadüberschriften packt.
balou
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover

Macht Air Berlin den Standort Hannover dicht?

Beitragvon Schlaufuchs » 30.01.2013, 16:46

Heute war ein Artikel in der NP (sogar Titelthema). Genaues weiß die NP natürlich auch nicht, sondern beruft sich nur auf Gerüchte.

Momentan gibt es den Artikel online aber nur gegen Cash (in zwei Tagen dann sicherlich kostenlos):

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Macht-Air-Berlin-den-Standort-Hannover-dicht
Schlaufuchs
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2011, 13:42
Wohnort: Hannover

RE: Macht Air Berlin den Standort Hannover dicht?

Beitragvon Spotter1001 » 30.01.2013, 21:02

Original von Schlaufuchs

Momentan gibt es den Artikel online aber nur gegen Cash (in zwei Tagen dann sicherlich kostenlos):

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Macht-Air-Berlin-den-Standort-Hannover-dicht


Also ich kann ihn lesen, ohne mich anzumelden.
Spotter1001
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2012, 22:24

Beitragvon ChrischMue » 30.01.2013, 21:38

Stimmt! Das ging vor zwei Stunden aber noch nicht!
ChrischMue
 
Beiträge: 1045
Registriert: 04.01.2006, 16:15
Wohnort: Nähe HAJ

Beitragvon VirginAtlantic » 21.06.2013, 23:57

Der Ticketschalter im Terminal C wurde nun auch geschlossen.
Wird jetzt von der AHS im Terminal B gemanaged...

Und im Enddefekt hat die AB statt der 6 Maschinen auch nur noch 2 in HAJ stationiert.

Ein leiser und trauriger Abgang...
Virgin Atlantic-
more experience than our name suggests!
Benutzeravatar
VirginAtlantic
 
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2007, 14:23
Wohnort: Uelzen

Beitragvon SZG » 22.06.2013, 13:38

Original von VirginAtlantic
Der Ticketschalter im Terminal C wurde nun auch geschlossen.
Wird jetzt von der AHS im Terminal B gemanaged...

Und im Enddefekt hat die AB statt der 6 Maschinen auch nur noch 2 in HAJ stationiert.

Ein leiser und trauriger Abgang...


Eigene sind das dann aber auch nicht mehr, sind durch Tuifly betrieben oder?
SZG
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2013, 12:29
Wohnort: Salzburg

Re: Air Berlin

Beitragvon Englandflieger » 21.08.2014, 13:26

AIR BERLIN:
Crew base closure HAJ (&FMO, DTM, ERF, DRS)

Dachte, das waere eh schon passiert, bzw. angekuendigt gewesen, hier auf Folie 17 nochmal zum Nachlesen
file:///C:/Users/drewsc/Downloads/2014-08-21_airberlin_Q2_2014_EN_vff.pdf

Ob das Nightstops ausschliesst, laesst sich nicht erkennen, aber wuerde in HAJ auch nicht mehr soviel Unterschied machen...
Englandflieger
 
Beiträge: 453
Registriert: 04.01.2007, 20:58
Wohnort: HAJ

Re: Air Berlin

Beitragvon ChrischMue » 21.08.2014, 18:35

Nein, das schließt Nightstops nicht aus, siehe LH, BA, LX, usw...
ChrischMue
 
Beiträge: 1045
Registriert: 04.01.2006, 16:15
Wohnort: Nähe HAJ

Re: Air Berlin

Beitragvon Englandflieger » 22.08.2014, 16:15

ich fragte mich spezifisch, ob das bei der AB dann Nightstops in HAJ ausschliesst, allgemein ist das natuerlich nicht so.
Englandflieger
 
Beiträge: 453
Registriert: 04.01.2007, 20:58
Wohnort: HAJ

Re: Air Berlin

Beitragvon Tefe » 24.08.2014, 14:30

naja eine grund weshalb hannover auch dicht gemacht wird, sind die mittlerweile ungeliebten wetleasverträge mit tuifly. die maschinen müssen eh regelmässig nach hannover zwecks wartung und da die maschinen inkl. crew verleast wurden sind, sind immer noch ein paar der crews, die für airberlin fliegen,in hannover homegebased. und die kann airberlin nicht einfach auslagern, da sie unter tuifly geführt werden.

Air Berlin hat hier am Airport eh an Bedeutung verloren. Da müssen wir uns nichts vormachen. Die wenigen Ziele, die noch ab HAJ direkt angeflogen werden, sind mehr als überschaubar.
Wenn ich Verantwortlicher am Airport wäre, dann würden alle Airberlin Flagen vorm Terminal C und die Werbetafel im Terminal B über der Anzeigentafel verschwinden.
Tefe
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.04.2013, 10:16


Zurück zu HAJ News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste