Flugsimulator

Homecockpit

Beitragvon D-AUIT » 24.12.2012, 01:42

Joa ich wollte hier mal ein Paar Fotos von unserem Projekt zeigen. Wenn es irgendwann mal fertig ist soll es ein A320 Homecockpit werden. Da alle Beteiligten noch Schüler sind muss das ganze auch günstig gehalten werden. Leider müssen wir deswegen auf teure Instrumente verzichten und versuchen alles selber zu bauen.

Entschuldigt die Qualität aber leider sind das alles Handyaufnahmen.

Das Cockpit:
Bild

Und die Bildschirme für die Anzeigen:

Bild

Aktuellere Fotos folgen :pfeifen:
Zuletzt geändert von D-AUIT am 06.01.2013, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2012, 12:02

Beitragvon D-AUIT » 24.12.2012, 23:56

Aktueller Stand:

Bild

Bild
Gruß Lukas
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2012, 12:02

Beitragvon D-AUIT » 03.01.2013, 01:56

So heute haben wir wieder ein bischen weiter gemacht, hier die Resultate:

Die Bretter sind nur angelegt, um zu sehen wie das Mainpanel gemacht werden muss...

Bild

Jetzt sind schon die Kästen für die Sidesticks und das Padestal fertig.

Bild

Provisorische Befestigung des Mainpanels :)

Bild

Innenansicht, der Monitor wird natürlich noch in das Panel eingelassen :)

Bild

Updates folgen die Tage :wink:
Gruß Lukas
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2012, 12:02

Beitragvon D-AUIT » 06.01.2013, 18:07

Nach einem arbeitsreichen Wochenende ist der Rohbau nun fertig. Wir haben alles wieder abgebaut und im "Simulatorzimmer" wieder zusammengebaut :party:

Bild

Rohbau schon mit Beleuchtung :rolleyes:

Bild

Jetzt ist das Dach schon wieder abgebaut

Bild

Alle Einzelteile, eigentlich doch ziemlich übersichtlich :)

Bild

Im "Simulatorzimmer" aufgebaut und schon erste Displaytests :)

Bild

Bild

Die Beleuchtung wird noch überarbeitet und Details hinzugefügt. Das mittlere Display ist so groß, weil man während des Fluges darauf Fernsehen gucken kann :)
Zuletzt geändert von D-AUIT am 06.01.2013, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2012, 12:02

Beitragvon Delta7311 » 06.01.2013, 18:12

Klasse, das sieht schon ziemlich gut aus! Besonders die Bestuhlung hats mir angetan!:grins:
Gruß Hendrik :wink:
Benutzeravatar
Delta7311
 
Beiträge: 185
Registriert: 10.09.2012, 14:29
Wohnort: Hameln

Beitragvon D-AUIT » 11.01.2013, 00:21

Original von Delta7311
Klasse, das sieht schon ziemlich gut aus! Besonders die Bestuhlung hats mir angetan!:grins:


Danke, ja die wird irgendwann auch noch geändert :grins:
Zuletzt geändert von D-AUIT am 11.01.2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
D-AUIT
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2012, 12:02


Zurück zu Flugsimulator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron