11.03. Sonnenuntergang

Alle Videos aus HAJ

11.03. Sonnenuntergang

Beitragvon thepjairline » 27.03.2014, 00:27

Moin,

selten gibt es so schöne Aufnahmen wie am 11.03.2014 ... schon schöner Sonnenuntergang!

https://www.youtube.com/watch?v=tp6GPM2 ... bI5sRAnUGw

Gruß Jonas
thepjairline
 
Beiträge: 88
Registriert: 16.07.2013, 18:39
Wohnort: Hannover

Re: 11.03. Sonnenuntergang

Beitragvon Gyroh » 27.03.2014, 15:46

Ein paar Tipps von mir: Weniger gebrabbel, gescheite sanfte Kameraführung, den Autofokus in den Griff bekommen, besserer Sound (ext. Mikro z.B.), kein ständiges hin- und herzoomen bei der Aufnahme und das Stativ vorher gerade ausnivellieren, dann könnte das was werden. :wink:
Grüße!

Meine Homepage: AN|PHOTO
Mein flickr
Benutzeravatar
Gyroh
 
Beiträge: 394
Registriert: 04.03.2007, 03:01
Wohnort: Region Hannover

Re: 11.03. Sonnenuntergang

Beitragvon thepjairline » 27.03.2014, 18:02

Das ist egal.

Ich finde total lustig, dass ich dieses Video poste und plötzlich mit Dislikes bei YouTube vollgespamt werde. Was ist das eigentlich für ein respektloses Forum hier...?

Auf Wiedersehen,

Letzte Grüße,

Jonas
thepjairline
 
Beiträge: 88
Registriert: 16.07.2013, 18:39
Wohnort: Hannover

Re: 11.03. Sonnenuntergang

Beitragvon TriStar » 27.03.2014, 18:17

Wenn du ein Video dieser Qualität postest musst du mit Kritik daran rechnen. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, das nennt sich Ehrlichkeit. Und anstatt gleich eingeschnappt zu sein solltest du dir die konstruktive Kritik von Gyroh mal zu Herzen nehmen und überlegen, wie du deine Videos verbessern kannst.
Happy Spotting!
Chris

Bild
Benutzeravatar
TriStar
 
Beiträge: 1345
Registriert: 29.12.2005, 22:05

Re: 11.03. Sonnenuntergang

Beitragvon JPD » 27.03.2014, 19:27

Hallo!

Ein schöner Sonnenuntergang, da hätte man am Kopf der 09R schöne Frontalaufnahmen der ankommenden Flieger machen können.

Zum Video:
Meiner Ansicht nach stehst du zu niedrig, du hast dem Zaun immer unten mit im Bild. Das sieht einerseits nicht schön aus, andererseits könnte das auch der Grund für den "pumpenden" Autofokus sein, wenn die Kamera sich nicht zwischen den Schärfeebenen entscheiden kann. Am Fotohügel muss man sich schon ein wenig recken, um den Zaun immer sicher aus dem Bild zu haben. Schlimmstenfalls kann man sich aber auch mal hinten mit einer Leiter hinstellen. Gerade nach dem Aufsetzen ist der E-Jet manchmal nicht komplett im Bild. Ich bin kein Filmer, aber auch von Mitschwenken weiß ich, daß das nicht einfach ist. Dann muss es halt weniger Brennweite sein, oder viel Übung und vielleicht ein Stativ. Bei den Lichtverhältnissen würde ich mich das nächste Mal an den Kopf der Bahn stellen, den Flieger über mich hinwegrauschen lassen und dann als "Nachschuss" die Landung. Also mehr Fokus auf die Lichtverhältnisse.

Einen "Dislike" Spam kann ich bei den wenigen "gefällt mir nicht" Klicks nun wirklich nicht erkennen. Klar möchte jeder lieber Zuspruch als Kritik. Aber ganz ehrlich: Wenn man Kritik nicht hören möchte, muss man halt ein wenig ins Zeug legen und mögliche Kritikpunkte seiner Werke so weit wie möglich eleminieren. Und da hat dein Video, ich nenne es mal "Verbesserungspotential". So etwas http://www.youtube.com/watch?v=7rvlPbYCWPw oder so etwas http://www.youtube.com/watch?v=ov7WQJWKaVc sind dann doch eine andere Liga. Aber es lohnt sich, bei denen ein wenig abzuschauen.

Wäre ganz schön, wenn wir uns diese Diskussion viewtopic.php?f=17&t=4574&start=15#p21029 sparen könnten...

Grüße
Jens
Benutzeravatar
JPD
 
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 11:06


Zurück zu Videos @ HAJ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast