Neues von Canon

Cams, Bildbearbeitung etc.

Neues von Canon

Beitragvon Michael2001 » 16.02.2017, 10:32

Canon hat vor kurzem zwei neue Modelle vorgestellt

800D: http://www.canon.de/cameras/eos-800d/

77D: http://www.canon.de/cameras/eos-77d/
Michael2001

Re: Neues von Canon

Beitragvon SWR » 17.02.2017, 01:13

Bei der 77D frage ich mich was die am Markt soll.
Das ist dann wohl das Ende der günstigen 80D Preise.
Der Preisverfall war auch sehr stark. UVP von 1280,- und im Dez konnte man sie für ca 800,- bekommen. Die 77D hat wohl eine UVP von 899,-

Hier gibt es noch ein paar gute Infos incl. Vergleich.

http://www.traumflieger.de/reports/Kame ... 634409b674
Gruss Jens
SWR

Beitragvon Dirk » 17.02.2017, 22:55

Jo, das frage ich mich auch. Wäre schade, wenn dadurch die 80D teurer wird, aber warum sollte sie? Weil sie einen Tick schneller ist und größer (was ja eher als Vorteil gewertet wird)?

Waren das im Dezember wirklich Preise für erstklassige Ware?? Beim Preisverlauf bei den Vergleichsportalen reissen ja oft einzelne Angebote die Kurve runter, bei denen kein vernünftiger Mensch zugreifen würde. Hier mal Zitate: "Kammera vielleicht kommt nicht mit volle Zubehör" oder "Wir kaufen unsere Ware weltweit ein, darum können wir nicht garantieren, dass der Artikel mit Welche Original-Ladegerät kommen, aber wenn das Original-Ladegerät nicht zu den Deutschland und Österreich Stecker anpassen, werden wir einen Reiseadapter für Sie zusammen senden. Außerdem das Handbuch und alle Zubehör sind nicht versichert auf Deutsche Sprache."

Momentan liegt die 80D bei knapp 1000 Euro und ich hoffe sogar, dass durch die Konkurrenz aus dem eigenen Haus der Preis eher sinkt. Die Größe der 80D und die Kompatiblität mit den Akkus aus meiner 7D machen diese für mich als Zweitkamera interessanter, als eine 77D. Aber damit ich zugreife, müsste sie erst (wieder) deutlich günstiger werden. Andernfalls wird es wohl noch eine 70D werden, denn deren Features sind für normale Ansprüche auch vollkommen ausreichend.

Frage mich auch, warum man noch zur 7D Mark II greifen sollte. Ist zwar schneller, aber weniger Auflösung, kein Schwenkdisplay und gleich 300 Euro teurer...

Irgendwann fängt dann auch die Erbsenzählerei an... braucht man 60 Kreuzsensoren, braucht man 30 Megapixel für die "normale" Freizeitfotografie??? Wenn dann auch die zweistelligen bei 10 Bildern/Sek angekommen sind, kann man von mir aus die Innovation einstellen und das Modell so lange produzieren, bis die Preise auf unter 500 Euro sinken. Aber so funktioniert unser Kapitalismus nicht, fürchte ich... :roll:
Dirk

Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Beitragvon SWR » 17.02.2017, 23:51

Ich habe für meine Ende September 899,- bei Amazon bezahlt.
Im Dezember gab es sie dort wieder zu dem Preis, zeitgleich gab es noch einen Cashback von Canon, was dann ca 800,- machte. Bei mir gab es den Cashback damals noch nicht und ich dachte es sei günstig :wink:
Bei Saturn kam man Anfang Januar mit den 19% und dem Cashback gleichfalls an die 800,-.

Die 80D ist top. Ist nun meine Hauptkamera für das 70-200. Permormt richtig gut.
Die 7DMII braucht man da nicht wirklich. Das hängt aber vom jeweiligen Anwendungszweck ab.

Pro 80D
Mehr Autofokusfelder für Startblende 8 (7DMII nur einen, der Zentrale)
Größerer Dynamikumfang
Schwenkdisplay

Pro 7DMII
Größer, liegt besser in der Hand, die 80D ist aber auch noch okay
Größere Serienbildgeswindikeit
Zwei Speicherkarten, eine davon CF

Das sind meine Kriterien.

Eigentlich kaufte ich die 80D nur wegen dem Schwenkdisplay, wurde dann aber sehr positiv überrascht.
Gruss Jens
SWR

Beitragvon WidebodySpotter » 24.02.2017, 17:51

Moin moin,

nach diesem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=pcFnMP4vMIE ) ist die 77D nur der Nachfolger der 760D.
Was die neue Namensgestaltung soll weiss ich aber auch nicht.

LG
Tobi 8)
WidebodySpotter

Zurück zu Fotoecke