G20 Gipfel Umleitungen

Sichtungen aller Art

G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon matzehaj » 19.06.2017, 15:41

Condor verlegt während dem G20 Gipfel in Hamburg einige Flüge nach Hannover

https://www.condor.com/de/wichtiger-hin ... inweis.jsp
matzehaj
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Nase » 01.07.2017, 12:16

Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1731
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon matzehaj » 01.07.2017, 12:30

Vielleicht bekommt man ja nochmal die unerwartete Freude den/die Japaner bei Licht zu bekommen.
Hat jemand eine Idee was für Maschinen aus Argentinien und Australien anreisen?
matzehaj
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Nase » 01.07.2017, 13:17

matzehaj hat geschrieben:Vielleicht bekommt man ja nochmal die unerwartete Freude den/die Japaner bei Licht zu bekommen.
Hat jemand eine Idee was für Maschinen aus Argentinien und Australien anreisen?


http://www.lmdfdg.com/?q=australian+presidential+aircraft
http://www.lmdfdg.com/?q=argentinian+presidential+aircraft

:mrgreen:
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1731
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon matzehaj » 01.07.2017, 13:43

Was für ein Service :lol:

Auch wenn ich dadurch nicht richtig schlauer bin

Dr.Google hatte ich auch schon bemüht....
matzehaj
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Dirk » 01.07.2017, 14:47

Da im Wesentlichen nur Regierungsmaschinen zu erwarten sind und bei den meisten Teilnehmerländern nur eine Maschine, finde ich die Antwort von Nase recht treffend. Was soll bitte sonst aus Argentinien und Australien kommen? Es werden mit Sicherheit keine Journalisten in einer Qantas 744 eingeflogen. Frachter für Autos gibt es auch nur bei den Präsidenten aus Russland und den USA. Ausnahme sind die Araber, die keine Gelegenheit verstreichen lassen, zu zeigen, was für tolle Flieger und Autos sie haben.

Für Hannover würde ich auch weniger mit irgendwelchen "Air Force One's" der G20-Staaten rechnen, als vielmehr mit Bizz-Jets und Frachtern. Und ggf noch mit Pax-Fliegern aus den Ländern, die auch teilnehmen, aber nicht zu den G20 gehören.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon condor33 » 02.07.2017, 14:56

Hallo weiß man denn schon wann der eine oder andere anreisen wird oder kommen alle am 7 Juli
condor33
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 17:38
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Dirk » 02.07.2017, 16:40

? Was meinst Du? Ankünfte in HAM? Da dürfte es schon am 06. kräftig losgehen. Hier sind wir ja im HAJ-Thread. Und ich würde nicht damit rechnen, dass "sensible" Flugbewegungen in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon condor33 » 02.07.2017, 19:26

Meinte HAJ da soll es am Wochenende richtig voll werden
condor33
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 17:38
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Nase » 02.07.2017, 22:09

condor33 hat geschrieben:Meinte HAJ da soll es am Wochenende richtig voll werden
Warum soll es voll werden? G20 ist in Hamburg und hier kommen ein paar Flieger zum Parken hin. Und warum am Wochenende? G20 ist am Freitag vorbei. Hast Du da irgendwelche detaillierten Infos?
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1731
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon condor33 » 02.07.2017, 22:21

Unter anderem wegen der Hochzeit von Ernst August da sollen Gäste aus verschiedenen Königshäusern aller Welt kommen hab ich von einem Vorfeld Arbeiter erfahren den ich persönlich kenne
condor33
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 17:38
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Dirk » 02.07.2017, 22:33

Na, da würde ich nicht zu viel erwarten. Einige Von-und-Zu's werden sicher mit Privatjet anreisen, aber Könige und Königinnen erwarte ich da nicht und selbst die reisen ja meist eher bescheiden durch die Welt.

edit: OK, der spanische König soll kommen. Also vermutlich ne Falcon.
Zuletzt geändert von Dirk am 02.07.2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon HT-ETNW » 02.07.2017, 22:42

Die royale Hochzeit hat ja nun einmal recht wenig mit dem G20-Gipfel zu tun. Damit würde das aus meiner Sicht in einen anderen Diskussionsfaden gehören, nicht zuletzt um Verwirrungen zu vermeiden.
-HT
Bild Rettet das kausale "dass" !
Benutzeravatar
HT-ETNW
 
Beiträge: 247
Registriert: 24.09.2012, 23:01
Wohnort: ETNW

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Dirk » 02.07.2017, 22:54

Nase hat geschrieben: Und warum am Wochenende? G20 ist am Freitag vorbei.


Freitag fängt der Gipfel an und bis Samstag geht der schon. Somit dürfte es am Wochenende tatsächlich recht voll am HAJ werden. Aber wirkliche Leckerli's erwarte ich aus Anlass der Hochzeit dann nicht mehr.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1877
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: G20 Gipfel Umleitungen

Beitragvon Nase » 03.07.2017, 16:03

Dirk hat geschrieben:
Nase hat geschrieben: Und warum am Wochenende? G20 ist am Freitag vorbei.

Freitag fängt der Gipfel an und bis Samstag geht der schon. Somit dürfte es am Wochenende tatsächlich recht voll am HAJ werden. Aber wirkliche Leckerli's erwarte ich aus Anlass der Hochzeit dann nicht mehr.
Bin ich wohl im Kalender in der Zeile verrutscht :roll:

Aber jetzt drohen dunkle Schatten über dem Hammerwochenende mit reihenweise G20-Umleitungen und dem Besuch von Königen und Kaisern aus aller Welt.

1. Der saudische König kommt nicht zum G20, sondern schickt seinen Finanzminister. Damit werden wohl auch einige Flieger weniger nach HAM kommen und letztlich auch weniger Flieger für uns abfallen. Schließlich hat der Saudi-König ja auch immer einige Kamele im Gefolge, damit er nicht auf seine geliebte Kamelmilch verzichten muss. Und sein Thron muss nun auch nicht mehr nach Hamburg geschafft werden. Und das Flugzeug verlässt er auf einer eigenen goldenen Rolltreppe.
http://www.mopo.de/hamburg/g20/irrsinn-beim-g20-gipfel-saudis-bringen-ihre-kamele-mit-nach-hamburg--27884488?dmcid=sm_fb_p&utm_campaign=Echobox&utm_medium=social&utm_source=Facebook#link_time=1498821674

2. Die imposante Welfenhochzeit am Wochenende könnte noch platzen. Der sogenannte "Prügelprinz" grätscht seinem Sohnemann in die Parade und will sein Schloss zurück. Sonst gibt's keine Zustimmung zur Hochzeit.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Affront-vor-Welfenhochzeit-Vater-fordert-Marienburg-zurueck

Am Ende bleibt unser Flugfeld mal wieder leer. Also eigentlich wie immer :(

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1731
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Nächste

Zurück zu HAJ Movements

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast