Erinnerung an 9/11

Der Himmel über Hannover

Erinnerung an 9/11

Beitragvon uetje » 15.04.2010, 19:15

Hallo,

wie man sieht, sieht man nichts!
Wegen der gigantischen Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull fällt rund ein Viertel aller Flüge in Europa aus.
siehe u.a. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689162,00.html

Ein Blick auf den Himmel über uns fördert ein seltenes Schauspiel zu Tage. Schaut man noch auf einige Radarseiten im Netz, erinnert das Ereignis an die Tage nach 9/11 in den USA. Keine Flugbewegung über England Nordfrankreich, Benelux, Norddeutschland. O.K. Über Hannover und Umgebung sieht man ab und zu eine Ausnahme. Südlicher ist dann schon mehr los.
Schaut mal nach und genießt es. Diese Ansicht gibt es so schnell nicht wieder!

Gruß uetje
uetje
 
Beiträge: 241
Registriert: 28.01.2009, 13:42

Beitragvon planeMOVIES » 15.04.2010, 20:41

Ist die Wolke hier 'schon' zu sehen oder wird sie
noch zu sehen sein?

Wohne ja hier direkt inner Stadt und sehe jetzt nicht wirklich etwas. Licht lässt ja eigentlich noch ein bisschen Sicht zu.
Benutzeravatar
planeMOVIES
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2010, 15:08
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Gast » 15.04.2010, 21:30

HAJ is bis 6 uhr UTC dicht!!!

LG Joern
Gast
 

Beitragvon Nase » 15.04.2010, 21:41

Original von planeMOVIES
Ist die Wolke hier 'schon' zu sehen oder wird sie
noch zu sehen sein?

Wohne ja hier direkt inner Stadt und sehe jetzt nicht wirklich etwas. Licht lässt ja eigentlich noch ein bisschen Sicht zu.

Auf ntv.de:
"Experten erklärten derweil, dass die Aschewolke kein Gesundheitsrisiko sei. Umweltwissenschaftler betonten zudem, dass die Wolke von der Erde aus wohl nicht zu sehen sei. Allerdings berichtet der Sender BBC, dass Menschen in Schottland schon Schwefel gerochen hätten."

->ntv-Artikel

Also nicht "Augen auf" sondern "Nase auf"...
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1698
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Beitragvon balou » 16.04.2010, 20:22

Sollte Dir ja nicht schwerfallen !!!:grins: :grins: :grins: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
balou
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover

Beitragvon sebithoma310 » 16.04.2010, 21:24

Bei radarvirtuel gibts jetz aber statt Flugzeugen Aschewolke zu sehen *g :)

Bild
Zuletzt geändert von sebithoma310 am 16.04.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Fotos, Fliegertouren sowie den "Airliners" Fotokalender gibts auf

ATCpilot.com
Benutzeravatar
sebithoma310
 
Beiträge: 766
Registriert: 02.05.2008, 10:30
Wohnort: Celle

Beitragvon dj4foto » 19.04.2010, 15:56

Beim FC Fulham gibt es vor dem Europa-League-Halbfinale gegen den HSV einen Notfallplan

Der FC Fulham hat bestätigt, dass sein Gastspiel beim Hamburger SV im Halbfinale der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr/live bei Sky und Sat.1) wie geplant stattfinden wird. Auf seiner Homepage teilte der englische Premier-League-Klub mit, dass man für den Fall eines anhaltenden Flugverbots infolge des Vulkanausbruchs auf Island einen Notfallplan bereithalte. Man werde wie vorgesehen spätestens am Mittwochabend in Hamburg sein, hieß es in der Mitteilung.

Ob und wie viele Fans der "Cottagers" die Möglichkeit haben, das Spiel beim HSV vor Ort zu verfolgen, ist hingegen noch offen. Ursprünglich wollten bis zu 2500 Anhänger des Londoner Stadtteilklubs die Reise in die Hansestadt antreten.
onprak1, © 2010 Sport-Informations-Dienst, Neuss
dj4foto
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2006, 08:10
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Überflieger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste