Partnerland 2015 wird Indien.

Alle Infos zur Industriemesse

Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon Koschi-Fly » 09.09.2014, 07:06

Das meldet die HAZ heute.

Gruß Olli
Meine Bilder bei:
Bild
Benutzeravatar
Koschi-Fly
 
Beiträge: 230
Registriert: 07.04.2013, 20:28

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon Englandflieger » 19.03.2015, 14:27

Der Trend zur staerkeren Hannover Messe im Vergleich zur Cebit scheint sich fortzusetzen, das Wochenende 11./12. April ist flugtechnisch nach HAJ schon ziemlich gebucht. MIt KLM gibt's Sa-Mo nicht einen Direktflug AMS-HAJ mehr zu buchen. Trotzdem bisher nur kleinere Upgrades auf E190 drin. AF hat immerhin A318 am Sonntag wieder drin. TAP ist auch sehr gut gebucht die Woche, nahe am Ausverkauf, BA hat auch schon einige volle Fluege. LH wird eine ziemliche A321 Parade schicken, LX zurzeit immerhin durchgehend auf A320 (was die zur Cebit jetzt nicht noetig hatten).
Englandflieger
 
Beiträge: 453
Registriert: 04.01.2007, 20:58
Wohnort: HAJ

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon B767 » 19.03.2015, 16:34

Elektronikmessen gibt es halt inzwischen wie Sand am Meer. Die Hannover Messe ist da schon "exklusiver".
Freut mich aber generell sehr, dass man am Flughafen wieder merkt das Messe ist.
B767
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.11.2013, 18:42

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon LH442 » 27.03.2015, 00:21

Durch das tragische Flugzeugunglück der Germanwings haben sich die guten Buchungszahlen der Lufthansa doch sehr relativiert. Alle Flüge sind kaum noch gebucht...das sieht wohl eher nach einer Flaute aus. Am Anfang, als die Buchungen laut Website noch vielversprechend waren, konnte das ja noch keiner ahnen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die ein großes Misstrauen zu den jeweils betroffenen Airlines entwickeln... sehr Schade. Damit dürfte auch der Gesamttrend der Passagiere in Haj noch weiter nach unten gehen.

Oder beweist mir noch einer das Gegenteil? Auch Germanwings ist sehr schlecht gebucht aktuell.
LH442
 
Beiträge: 82
Registriert: 14.11.2013, 19:56

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon Nase » 27.03.2015, 08:39

Moin!

Mal ganz doof gefragt: Was hat das mit dem Partnerland Indien für die Industiremesse 2015 zu tun?

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1733
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon LH442 » 27.03.2015, 18:01

Ich führe nur den Eintrag von Englandflieger..siehe oben.. auf die aktuellen Ereignisse ausgeführt.
LH442
 
Beiträge: 82
Registriert: 14.11.2013, 19:56

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon Nase » 27.03.2015, 18:57

Na, aber jetzt mal kurz innehalten und immer locker durch die Hose atmen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die einst gut gebuchten LH/4U-Flieger zur Hannover Messe wegen des Absturzes von D-AIPX plötzlich leer sind. Und was ist denn passiert? Massenstorno? Kommen die jetzt alle mit der Bahn? Haben die alle auf AF/KL/BA usw umgebucht?

Wenn es denn wirklich so ist, dann sehe ich eher einen Zusammenhang mit dem vogelwilden Verhalten der Vereinigung Cockpit. Ich kenne viele Geschäftsleute, die inzwischen nicht mehr LH/4U fliegen wollen bzw. dürfen, weil sie nicht mehr wissen, ob sie am geplanten Tag auch am geplanten Ort ankommen. Aber fliegen müssen die immer noch.

LH442 hat geschrieben:Oder beweist mir noch einer das Gegenteil?

Im übrigen habe ich mal ein paar Stichproben für LH/4U gemacht. Sowohl die wenigen dort noch verfügbaren Flüge, als auch die aufgerufenen Preise sprechen eine andere Sprache... Z.B. gibt es kein Ticket mehr für Direktflüge am 12.4. von FRA oder MUC. Hast Du da andere Quellen? Dann mal Butter bei die Fische :wink:

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1733
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: Partnerland 2015 wird Indien.

Beitragvon LH442 » 27.03.2015, 19:25

Meine Quelle ist auch lediglich die Website der Lufthansa.Ok..der 12.04 ist wirklich sehr gut gebucht, aber schauen wir uns mal die anderen Tage an.

An den anderen Tagen ist überall noch viel Platz..größtenteils sind nichtmal die roten Dreiecke zu sehen, die auf Platzknappheit hinweisen. Meines Erachtens ist BA wirklich besser gebucht. Aber wir bleiben locker und warten ab.

Trotzdem bin ich auf die Pax zahlen für märz und april gespannt, eben wegen der Messen.

Bis zur nächsten Diskussion

LH442
LH442
 
Beiträge: 82
Registriert: 14.11.2013, 19:56


Zurück zu Industriemesse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast