Seite 1 von 5

Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 19.01.2014, 17:29
von Englandflieger
TAP LIS-HAJ ist unveraendert (vom Sommer) 4/7 fuer den Winter buchbar.

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 14.02.2014, 23:25
von RLX 7377
Brussels

Mit Ende des Sommerflugplans beendet SN den Einsatz der Dash8 (Flybe und Tyrolean).
Alle bisherigen Dash-Strecken sind jetzt mit RJ85 aufgebaut. (HAJ, BHX, BRS,...).
Allerdings verfügt SN über keine (eigenen) kurzen Avros mehr.
Mal sehen, was das bedeutet.

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 15.02.2014, 01:16
von HT-ETNW
RLX 7377 hat geschrieben:Brussels

Mit Ende des Sommerflugplans beendet SN den Einsatz der Dash8 (Flybe und Tyrolean).
Alle bisherigen Dash-Strecken sind jetzt mit RJ85 aufgebaut. (HAJ, BHX, BRS,...).
Allerdings verfügt SN über keine (eigenen) kurzen Avros mehr.
Mal sehen, was das bedeutet.

http://www.planespotters.net/Production ... erator.php zeigt noch einen (1) RJ85 bei der SN (MSN E2287) als OO-DJP.

Welche Optionen gibt es darüber hinaus ?
City Jet wird von Intro übernommen und will sich den Berichten nach auf inner-UK-Verkehr konzentrieren. Ob dafür so viele RJ85 benötigt werden ist fraglich. Also abgeben oder für SN betreiben ?

Ansonsten sind ja noch eine ganze Menge RJ85 in Kemble abgestellt - aber die zu reaktivieren und in die SN-Flotte zu bringen, ist finanziell auch kein Pappenstiel - zumal das Betreiben der RJ85 auch nicht ohne ist (Sprit, Crew mit Lizenzen, ..).
Da tendiere ich doch schon eher zu den City Jet Fliegern (in welcher Weise auch immer).
-HT

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 19.02.2014, 20:42
von RLX 7377
Ich tendiere eher dazu, dass SN die RJ85s als 'Platzhalter' für was auch immer in die CRS geladen hat.
War in der Vergangenheit schon mal der Fall für HAJ und dann blieb's doch bei der Dash.
Die Auslastung rechtfertigt ja eher kein größeres Gerät, bewegt sich (s. Zahlen hier im Forum) eher um die 40-50%.
BRU-BRS bekommt jetzt gerade ein Downgrade von DH4 auf Embraer 145 (opb bmi für SN).

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 19.02.2014, 23:15
von Nase
RLX 7377 hat geschrieben:Ich tendiere eher dazu, dass SN die RJ85s als 'Platzhalter' für was auch immer in die CRS geladen hat.
War in der Vergangenheit schon mal der Fall für HAJ und dann blieb's doch bei der Dash.
Die Auslastung rechtfertigt ja eher kein größeres Gerät, bewegt sich (s. Zahlen hier im Forum) eher um die 40-50%.
BRU-BRS bekommt jetzt gerade ein Downgrade von DH4 auf Embraer 145 (opb bmi für SN).

Bin schon einige Male montags morgens nach BRU geflogen. Und selbst wenn normalerweise die üblichen Business-Kasper die Flieger füllen, war bei SN immer viel, viel Platz. Ich denke, dass der Yield auf der Strecke verdammt gut sein muss. Sind ja auch nur Steuergelder, die die EU-Beamten dort in der Business oder EcoFlex verbraten. Denn die beiden Klassen sind immer deutlich voller als die primitive Holzklasse im hinteren Bereich...

Nase

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 21.02.2014, 15:42
von Tefe
Condor:

LCA 1/7
ACE 1/7
LPA 1/7
FUE 1/7
HRG 1/7
AYT 4/7


ACE und LCA im Winter neu.

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 21.02.2014, 16:25
von Tefe
Air Berlin:

LPA 2/7
ACE 2/7
PMI 10/7
VIE 18/7
STR 16/7

AYT 0/7

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 19.03.2014, 20:41
von philisco
Condor:

TFS 2/7

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:47
von Englandflieger
Germanwings

Ueber diverse Buchungsportale ist jetzt ein Blick auf den Winter 2014 moeglich. Check fuer die wichtigsten 4U_Strecken ex HAJ ergab:
STN, VIE, STR, BCN so gut wie unveraendert (STR nachmittags besser getimed - ergo mehr Zeit zwischen den Fluegen; VIE Flugzeit von 85min auf 100min).
MXP deutlich frueher Mo Mi
FCO nicht buchbar

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:51
von Koschi-Fly
Englandflieger hat geschrieben:Germanwings
FCO nicht buchbar


Keine Romverbindung für den Winter??? Traurig, traurig ! ! !

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:56
von Tefe
Koschi-Fly hat geschrieben:
Englandflieger hat geschrieben:Germanwings
FCO nicht buchbar


Keine Romverbindung für den Winter??? Traurig, traurig ! ! !

das ist es wirklich. wenn was gestrichen bzw. reduziert wird, dann hätte ich auf STN gewettet...

auch in der probebuchung gefunden: SAW und TFS mit germanwings. Adana und ankara nicht gefunden.

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 26.03.2014, 13:56
von Englandflieger
Germanwings ist bei den STN-Verbindungen recht schmerzbefreit, siehe CGN-STN, das auch weiterhin bis zu dreimal taeglich wohl geflogen werden wird...

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 27.03.2014, 19:41
von philisco
TFS mit Condor und Germanwings? Wäre nicht schlecht, aber komisch.

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 27.03.2014, 20:46
von HAJler
4U fliegt doch schon seit mehreren Jahren im Winter nach TFS...
Grüße

Re: Winterflugplan 2014/15

BeitragVerfasst: 28.03.2014, 17:04
von philisco
Irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke für die Info. Also im Winter dann drei Gesellschaften die TFS bedienen, nicht schlecht.