Winterflugplan 2014/15

Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Englandflieger » 19.01.2014, 17:29

TAP LIS-HAJ ist unveraendert (vom Sommer) 4/7 fuer den Winter buchbar.
Englandflieger
 
Beiträge: 453
Registriert: 04.01.2007, 20:58
Wohnort: HAJ

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon RLX 7377 » 14.02.2014, 23:25

Brussels

Mit Ende des Sommerflugplans beendet SN den Einsatz der Dash8 (Flybe und Tyrolean).
Alle bisherigen Dash-Strecken sind jetzt mit RJ85 aufgebaut. (HAJ, BHX, BRS,...).
Allerdings verfügt SN über keine (eigenen) kurzen Avros mehr.
Mal sehen, was das bedeutet.
RLX 7377
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.11.2006, 15:01
Wohnort: Hannover

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon HT-ETNW » 15.02.2014, 01:16

RLX 7377 hat geschrieben:Brussels

Mit Ende des Sommerflugplans beendet SN den Einsatz der Dash8 (Flybe und Tyrolean).
Alle bisherigen Dash-Strecken sind jetzt mit RJ85 aufgebaut. (HAJ, BHX, BRS,...).
Allerdings verfügt SN über keine (eigenen) kurzen Avros mehr.
Mal sehen, was das bedeutet.

http://www.planespotters.net/Production ... erator.php zeigt noch einen (1) RJ85 bei der SN (MSN E2287) als OO-DJP.

Welche Optionen gibt es darüber hinaus ?
City Jet wird von Intro übernommen und will sich den Berichten nach auf inner-UK-Verkehr konzentrieren. Ob dafür so viele RJ85 benötigt werden ist fraglich. Also abgeben oder für SN betreiben ?

Ansonsten sind ja noch eine ganze Menge RJ85 in Kemble abgestellt - aber die zu reaktivieren und in die SN-Flotte zu bringen, ist finanziell auch kein Pappenstiel - zumal das Betreiben der RJ85 auch nicht ohne ist (Sprit, Crew mit Lizenzen, ..).
Da tendiere ich doch schon eher zu den City Jet Fliegern (in welcher Weise auch immer).
-HT
Bild Rettet das kausale "dass" !
Benutzeravatar
HT-ETNW
 
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2012, 23:01
Wohnort: ETNW

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon RLX 7377 » 19.02.2014, 20:42

Ich tendiere eher dazu, dass SN die RJ85s als 'Platzhalter' für was auch immer in die CRS geladen hat.
War in der Vergangenheit schon mal der Fall für HAJ und dann blieb's doch bei der Dash.
Die Auslastung rechtfertigt ja eher kein größeres Gerät, bewegt sich (s. Zahlen hier im Forum) eher um die 40-50%.
BRU-BRS bekommt jetzt gerade ein Downgrade von DH4 auf Embraer 145 (opb bmi für SN).
RLX 7377
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.11.2006, 15:01
Wohnort: Hannover

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Nase » 19.02.2014, 23:15

RLX 7377 hat geschrieben:Ich tendiere eher dazu, dass SN die RJ85s als 'Platzhalter' für was auch immer in die CRS geladen hat.
War in der Vergangenheit schon mal der Fall für HAJ und dann blieb's doch bei der Dash.
Die Auslastung rechtfertigt ja eher kein größeres Gerät, bewegt sich (s. Zahlen hier im Forum) eher um die 40-50%.
BRU-BRS bekommt jetzt gerade ein Downgrade von DH4 auf Embraer 145 (opb bmi für SN).

Bin schon einige Male montags morgens nach BRU geflogen. Und selbst wenn normalerweise die üblichen Business-Kasper die Flieger füllen, war bei SN immer viel, viel Platz. Ich denke, dass der Yield auf der Strecke verdammt gut sein muss. Sind ja auch nur Steuergelder, die die EU-Beamten dort in der Business oder EcoFlex verbraten. Denn die beiden Klassen sind immer deutlich voller als die primitive Holzklasse im hinteren Bereich...

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1701
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Tefe » 21.02.2014, 15:42

Condor:

LCA 1/7
ACE 1/7
LPA 1/7
FUE 1/7
HRG 1/7
AYT 4/7


ACE und LCA im Winter neu.
Tefe
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.04.2013, 10:16

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Tefe » 21.02.2014, 16:25

Air Berlin:

LPA 2/7
ACE 2/7
PMI 10/7
VIE 18/7
STR 16/7

AYT 0/7
Tefe
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.04.2013, 10:16

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon philisco » 19.03.2014, 20:41

Condor:

TFS 2/7
philisco
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.09.2006, 11:01
Wohnort: Region Hannover

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Englandflieger » 25.03.2014, 11:47

Germanwings

Ueber diverse Buchungsportale ist jetzt ein Blick auf den Winter 2014 moeglich. Check fuer die wichtigsten 4U_Strecken ex HAJ ergab:
STN, VIE, STR, BCN so gut wie unveraendert (STR nachmittags besser getimed - ergo mehr Zeit zwischen den Fluegen; VIE Flugzeit von 85min auf 100min).
MXP deutlich frueher Mo Mi
FCO nicht buchbar
Englandflieger
 
Beiträge: 453
Registriert: 04.01.2007, 20:58
Wohnort: HAJ

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Koschi-Fly » 25.03.2014, 11:51

Englandflieger hat geschrieben:Germanwings
FCO nicht buchbar


Keine Romverbindung für den Winter??? Traurig, traurig ! ! !
Meine Bilder bei:
Bild
Benutzeravatar
Koschi-Fly
 
Beiträge: 230
Registriert: 07.04.2013, 20:28

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Tefe » 26.03.2014, 12:56

Koschi-Fly hat geschrieben:
Englandflieger hat geschrieben:Germanwings
FCO nicht buchbar


Keine Romverbindung für den Winter??? Traurig, traurig ! ! !

das ist es wirklich. wenn was gestrichen bzw. reduziert wird, dann hätte ich auf STN gewettet...

auch in der probebuchung gefunden: SAW und TFS mit germanwings. Adana und ankara nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Tefe am 26.03.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tefe
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.04.2013, 10:16

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Englandflieger » 26.03.2014, 13:56

Germanwings ist bei den STN-Verbindungen recht schmerzbefreit, siehe CGN-STN, das auch weiterhin bis zu dreimal taeglich wohl geflogen werden wird...
Englandflieger
 
Beiträge: 453
Registriert: 04.01.2007, 20:58
Wohnort: HAJ

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon philisco » 27.03.2014, 19:41

TFS mit Condor und Germanwings? Wäre nicht schlecht, aber komisch.
philisco
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.09.2006, 11:01
Wohnort: Region Hannover

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon HAJler » 27.03.2014, 20:46

4U fliegt doch schon seit mehreren Jahren im Winter nach TFS...
Grüße
HAJler
 
Beiträge: 202
Registriert: 10.09.2009, 20:57
Wohnort: Deutschland

Re: Winterflugplan 2014/15

Beitragvon philisco » 28.03.2014, 17:04

Irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke für die Info. Also im Winter dann drei Gesellschaften die TFS bedienen, nicht schlecht.
philisco
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.09.2006, 11:01
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Winterflugplan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast