KLM 747Frachter

Hier könnt Ihr über alles Diskutieren und Fragen stellen

KLM 747Frachter

Beitragvon Super-Conny » 05.01.2017, 19:20

So, jetzt habe ich doch mal ne ganz doofe Frage:
Ich sehe zum x ten male meinen alten Brötchengeber mit der 747F auftauchen ...
Was schleppen die denn ständig ab ? (Oder kömmt Plastik made in China haufenweise an ? )
VW ? Sennheiser ? ...
Polydor wie in den 70ern is ja nicht mehr....
(damals mußten wir uns um die 7 Palletten auf der DC-9-33RC ständig mit STR kloppen.. 3P2 und eine P1 oder mehr?
Die Schwaben kamen uns immer mit dem Daimler Zeugs in die Quere....)
Import war ja eher ein Witz 1, max 2 P2 mit gerade mal 2T bis 2,5T ...
Gibts hier welche mit Wissen darüber ?
"Wir" waren schon stolz, einmal in meiner Zeit ne DC-8-50 mit 13 Palletten TV´s von Telefunken zu füllen,
nach TUN ... :lol:
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: KLM 747Frachter

Beitragvon matzehaj » 05.01.2017, 19:47

Das sind normale Charterflüge für VW die nach Upington gehen.
Die letzten beiden male ging der Frachter wieder zurück nach AMS wo dann noch Fracht nachgeladen wird.Von AMS geht es dann nach JNB wo die "AMS Fracht" ausgeladen wird bevor es weiter nach Upington geht....

Sonntag kommt der nächste Frachter nach HAJ....
matzehaj
 
Beiträge: 437
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: KLM 747Frachter

Beitragvon Tu154 » 05.01.2017, 19:50

Moin,

die fliegen Fahrzeuge für einen Niedersächsischen Automobilbauer nach Upington/Südafrika für die Härtetests in heißem Klima. Macht aber nicht generell KL, sondern immer wer grad auf dem Markt günstig verfügbar ist. Hatten auf diesen Kursen schon diverse Carrier!

Gruß Olaf
Tu154
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.12.2005, 11:37
Wohnort: HAJ

Re: KLM 747Frachter

Beitragvon Super-Conny » 05.01.2017, 20:04

VW, war ja doch einleuchtend ...
war schon damals der Platzhirsch 8)
... immer die neidischen Blicke wer greift was ab ...
warn in der Regel ja nur "wir" und Hansa .. :wink:
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: KLM 747Frachter

Beitragvon Tu154 » 05.01.2017, 20:10

... von einem 747 Vollcharter hat der Kollege Kölzow immer geträumt ;-)

Hier mal ein paar Eindrücke von der Fracht vor Ort, falls es wen Interessiert:

http://www.bild.de/auto/auto-news/vw-arteon/fahrbericht-arteon-vw-up-tiguan-49317188.bild.html

Gruß Olaf
Tu154
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.12.2005, 11:37
Wohnort: HAJ

Re: KLM 747Frachter

Beitragvon Super-Conny » 05.01.2017, 23:56

Brüller .....
Der Paule ....
"und da oben inzwischen wohl immer noch Aplträume von der von mir fast verkorksten DC-8F nach Tunis"
Die letzten TV´s haben wir ins Klo gepackt ...
Die vorgegebene Bodenzeit trotzdem eingehalten :wink:
Dateianhänge
smilie_musik_015.gif
smilie_musik_015.gif (2.25 KiB) 625-mal betrachtet
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode


Zurück zu Allgemeine Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast