Bald regelmäßige 747-8F Verbindung??

Hier könnt Ihr über alles Diskutieren und Fragen stellen

Bald regelmäßige 747-8F Verbindung??

Beitragvon Enterprise1 » 01.09.2015, 11:53

In der aktuellen Ausgabe der Boulevard Airport ist ein interessanter Artikel drin. darin geht es um die im April erteilte Genehmigung für REGELMÄßIGE 747-8F-Flüge. Die Formulierung "regelmäßige Flüge" wird im Artikel zwei mal verwendet, und der Artikel endet damit, dass die Boeing 747-8F demnächst Akzente im Hannoverschen Frachtverkehr setzten wird. Das liest sich so, als wenn da was Konkretes im Busche wäre. Kommt vielleicht die Airbridge Cargo zurück, oder setzt vielleicht die Cargolux endlich ihre Hannover-Pläne um?
Enterprise1
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: Bald regelmäßige 747-8F Verbindung??

Beitragvon matzehaj » 01.09.2015, 13:43

Das ist wohl einfach nur "schwammig" geschrieben.Wenn das der Text ist den ich auch vor ein paar Monaten gelesen habe...Da standen dann Sachen wie:"Wird die 747-8 auch zukünftig wie die letzten male vor die Linsen der Spotter fliegen"...... Wie oft war eine 748 am HAJ 1 oder 2 mal!?Liest sich immer doll sowas....

Ist doch nix anderes wie jedes mal das darauf hinweisen was für ein Vorteil der HAJ durch sein 24Std. Betrieb hat...Hingewiesen wurde darauf meist wenn ein "erster Spatenstich" für irgendeinen Bau getätigt wurde .... Ein Bau für ein LKW-HUB.....


Wenn ich neulich einen Text richtig überflogen habe,wird es wohl bald Frachtmaschinen in HAM geben.Zumindest hat man das vor mit dem Bau des neuen Frachtzentrum...
matzehaj
 
Beiträge: 403
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: Bald regelmäßige 747-8F Verbindung??

Beitragvon Enterprise1 » 01.09.2015, 14:06

Nene, das war dann wohl ein anderer Artikel. In dem von Boulevard Airport stand, dass die 747-8F in den letzten Monaten ab und an vor Ort war, dass man dann den Antrag für einen regelmäßigen Flugbetrieb mit dem Jumbo gestellt hat, und das der genehmigt wurde. Und am Ende wie gesagt die Formulierung, das der Flieger zukünftig am HAJ im Frachtverkehr Akzente setzten wird. Naja, mal abwarten. Auf der Flughafenwebsite kann man im Presseportal auch die Boulevard Airport runterladen, ob die neueste Ausgabe allerdings schon bereit steht, weiß ich jetzt nicht.
Enterprise1
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.08.2014, 19:13

Re: Bald regelmäßige 747-8F Verbindung??

Beitragvon Dirk » 02.09.2015, 20:44

Es geht lediglich um die Zulassung für die regelmäßige Abfertigung dieses Typs. Die sollte man haben, bevor überhaupt Airlines an Land gezogen werden. Das heißt nicht, dass eine Verbindung in den Startlöchern steht.

Und dass die 748 zukünftig in Hannover Akzente setzen wird, ergibt sich ja fast von selbst. Immerhin hat Cargolux bald 14 Stück davon und ist ab und an als VW-Charter bei uns.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1843
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Bald regelmäßige 747-8F Verbindung??

Beitragvon balou » 02.09.2015, 20:46

Dürfte eher darum gehen, dass der Airport ja eine neue Klassifizierung benötigt, um 748/A380 Ops regelmäßigbetreiben zu können. Bei den vergangenen Runwayschließungen wurden die erforderlichen baulichen Voraussetzungen geschaffen(Absicherung der Runwayschultern). Dürfte damit eher der Absicherung der Automobilcarter dienen, denn bei CLX werden die 744 kontinuierlich weniger.

EDIT: Da war Dirk schneller
balou
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover


Zurück zu Allgemeine Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast