ABC sucht Airport für zweites Frachtdrehkreuz

ABC sucht Airport für zweites Frachtdrehkreuz

Beitragvon matzehaj » 20.02.2018, 02:03

Man sucht derzeit nach einem Europäischen Airport, für ein weiteres Drehkreuz neben Moskau...In dem Text wird auch bedchrieben, dass viele Airports die man anfliegt schon "verstopft" sind und es dadurch zu verzögerungen kommt.


(Englischer Artikel)
https://www.cargoforwarder.eu/2018/02/1 ... econd-hub/
matzehaj
 
Beiträge: 465
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: ABC sucht Airport für zweites Frachtdrehkreuz

Beitragvon michimax » 20.02.2018, 10:35

Na, ja,

wenn die ganzen chinesischen Frachtmaschinen mit den Tonnen von Zuladung in Hannover aufschlagen, kommt es sicherlich auch in Hannover zu einem gewaltigen traffic jam.

Dann wird Hannover bestimmt nicht in die nähere Auswahl als hub für ABC in Frage kommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Michimax
michimax
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2015, 07:53

Re: ABC sucht Airport für zweites Frachtdrehkreuz

Beitragvon Nase » 20.02.2018, 11:17

Na dann machen wir doch mal eine schnelle Feasibilty Study...

ABC sucht nach folgenden Kriterien:

offer a dual runway system: Wir haben sogar drei Bahnen :mrgreen:
24/7 ops: Passt
sufficient real estate for future expansion: Der eine oder andere Landwirt wird seine Kühe auch woanders grasen lassen, wenn der Preis stimmt
warehouse setup which is tailored exclusively to ABC’s needs: Sollte doch wohl umzusetzen sein
assure a direct and speedy road feeder service: Zentral in D und Europa, dazu Ost-West- und Nord-Süd-Autobahn. Mehr geht kaum!

Herr Hille, werfen Sie Ihren Hut in den Ring. Da geht was!

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1862
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: ABC sucht Airport für zweites Frachtdrehkreuz

Beitragvon Dirk » 21.02.2018, 02:29

Das alles trifft aber auch auf Leipzig oder Lüttich zu. Und dort dürfte das Nachtflugverbot (gefühlt) nicht jedes Jahr neu ausgehandelt werden.

Und das wichtigste Argument: hey, bleib mal auf'm Teppich. Wir reden über Hannover! HANNOVER!!!

Man kann außerdem immer nur von einer Sache gleichzeitig träumen und wir sind ja diesbezüglich noch mit einer gewissen China-Verbindung ausgelastet.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1932
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: ABC sucht Airport für zweites Frachtdrehkreuz

Beitragvon SWR » 22.02.2018, 20:28

Ja aber mal ehrlich. Das Nachtflugverbot wird hier doch nie kommen. Da können die in meinem Dorf noch so laut schreien und messen. Sind doch selber Schuld wenn sie immer mehr Bauland generieren. Gerade wieder in KB im Anflug 27R. Und das beste ist das Neubaugebiet in AWB, Wietzenaue. Liegt schön neben 27L.
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 728
Registriert: 20.05.2010, 19:11


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast