Eventuelle Stationierung von US Soldaten in Bergen

Eventuelle Stationierung von US Soldaten in Bergen

Beitragvon matzehaj » 27.03.2017, 20:24

Bin gerade zufällig auf einen älteren Artikel (von Anfang März) gestoßen.Dabei geht es um das Interesse bis zu 4000 US Soldaten in Bergen zu stationieren.Gibt wohl mehrere mögliche Standorte.
Spottertechnisch wäre das eventuell interessant....

Der Artikel : http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... en360.html
matzehaj
 
Beiträge: 403
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: Eventuelle Stationierung von US Soldaten in Bergen

Beitragvon HAJ-Fan » 28.03.2017, 17:15

Fallingbostel hat man sich wohl auch angeschaut, also sind wohl 2 Standorte im Rennen die auf ein paar Militärflieger am HAJ hoffen lassen.
HAJ-Fan
 
Beiträge: 401
Registriert: 17.12.2005, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Re: Eventuelle Stationierung von US Soldaten in Bergen

Beitragvon HT-ETNW » 28.03.2017, 20:03

HAJ-Fan hat geschrieben:Fallingbostel hat man sich wohl auch angeschaut, also sind wohl 2 Standorte im Rennen die auf ein paar Militärflieger am HAJ hoffen lassen.

Oder alternativ auch am Fliegerhorst Wunstorf, wo die Maschinen während des Be- und Entladens weniger gut einsehbar wären. Allerdings ist da die Startbahn "nur" 2500m lang.
-HT
Bild Rettet das kausale "dass" !
Benutzeravatar
HT-ETNW
 
Beiträge: 242
Registriert: 24.09.2012, 23:01
Wohnort: ETNW

Re: Eventuelle Stationierung von US Soldaten in Bergen

Beitragvon Dirk » 29.03.2017, 01:24

HT-ETNW hat geschrieben:Oder alternativ auch am Fliegerhorst Wunstorf, wo die Maschinen während des Be- und Entladens weniger gut einsehbar wären. Allerdings ist da die Startbahn "nur" 2500m lang.
-HT


Oh je, dann werden die Wachsoldaten wohl noch schärfer, als sie jetzt schon sind. Die sollten sich mal ansehen, wie das in Ramstein und Geilenkirchen geht.
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1845
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Eventuelle Stationierung von US Soldaten in Bergen

Beitragvon ThomasSB » 29.03.2017, 17:06

HT-ETNW hat geschrieben:
HAJ-Fan hat geschrieben:Fallingbostel hat man sich wohl auch angeschaut, also sind wohl 2 Standorte im Rennen die auf ein paar Militärflieger am HAJ hoffen lassen.

Oder alternativ auch am Fliegerhorst Wunstorf, wo die Maschinen während des Be- und Entladens weniger gut einsehbar wären. Allerdings ist da die Startbahn "nur" 2500m lang.
-HT


Oder eben wieder Celle, da sind im Rahmen von reforger schon vor Jahren C-5 und C-141 gelandet.
Benutzeravatar
ThomasSB
 
Beiträge: 816
Registriert: 31.07.2007, 16:24
Wohnort: Celle


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast