Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Re: Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Beitragvon matzehaj » 03.12.2016, 22:13

1. Boeing 747
2. A346
3. MD-11
4. A330
5. B777
matzehaj
 
Beiträge: 403
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Beitragvon Dirk » 03.12.2016, 22:15

ChrischMue hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dass es die A350 doch schon mehrfach in Eure Favoriten geschafft hat, erstaunt mich schon etwas...


Flieg mal mit, dann weißt du warum! :!:


Naja, darum sollte es in diesem Thread ja ausdrücklich nicht gehen.
Wer seine "favourites to fly with" mitteilen möchte, darf gerne einen extra Thread eröffnen.

Auch erstaunt mich etwas, dass viele Favouritenlisten mit Ausnahme der MD-11 nur Flieger mit einer modernen und teilweise sogar sehr konventionellen und "schnörkellosen" Linienführung beinhalten (A330,A320,787, ja sogar 767).
Wäre vielleicht etwas anders, wenn der Altersdurchschnitt unter den aktiven Usern höher wäre? Wobei ich persönlich diesen Zusammenhang nicht nachvollziehen könnte. Wäre vielleicht was für eine aeronautisch-psychologische Studie :) Was war zuerst da? Die Form oder der Geschmack für diese?
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1848
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Beitragvon Dirk » 03.12.2016, 23:12

Super-Conny hat geschrieben:Hallo Balou,
wie kommt man gerade auf die L-188 als Lieblingsflieger ... :?:
In good old europe original von Lookheed nur von KLM in operation ....
später noch von Fred Olsen bis 97 als Frachter in Diensten ....
und Falconair (SE) in den 70ern ...


Du hast sie doch selbst auch mit angegeben!? Bewusst hat der Balou die KLM-Electras sicherlich nicht mehr wahrgenommen, aber es gab ja noch die Frachter. Oder man war mal in Amerika. Oder man mag den Typ, obwohl man ihn selbst kaum oder gar nicht mehr live erlebt hat. Wie bei mir z.B. Tu-104, Tu-124, Shorts Belfast oder zivile Nuller. Ist ja auch egal, meistens lautet die Antwort auf solch eine Frage eh: "ist halt ein geiles Flugzeug!".
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1848
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure

Re: Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Beitragvon Super-Conny » 04.12.2016, 18:39

ist ja auch OK,
etwas verblüfft hatte mich nur.....

egal, Hauptsache von Lockheed gebaut
.
.
und dann kommt gaaaaaaaaanz lange nix !


:lol:

denn soo gewaltig war die zivile Typenauswahl bei Lockheed ja nun nicht...
Connies, Electras, Tristar ....
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Re: Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Beitragvon balou » 05.12.2016, 01:47

Es zählt nicht Masse sondern Klasse. Formvollendung mit geil klingenden Motoren, diese Kombi bekommt kein anderer Flugzeughersteller so geil durch seine ganze (wenn auch kleine) Modellpalette hin. (ist halt wie Porsche oder Ferrari bei den Autos)

Aber falls es Deine Neugier befriedigt, nach der gaaaaaanz großen Lücke kommen:

Super Guppy
CV580
Wieder große Lücke, denn jetzt gibts keine Flugzeuge mit Allison Triebeln mehr :-)
Dann alles von Douglas (nicht MDD !)
DC3,DC4,DC6,DC7,DC8
Dann kommen die Briten
HP Herald, Vickers Viscount/Merchantman
und dann darf auch mal Boeing ran
B727,707,737 (aber nur -100 und -200)

Russen sind cool aber hässlich. :twisted:

Alles andere ist nicht mal cool :mrgreen:
balou
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.12.2005, 16:09
Wohnort: Hannover

Re: Flugzeugtypen - Eure Favoriten

Beitragvon Super-Conny » 05.12.2016, 12:52

Ah ja ....
der Sound ist natürlich ein schlagkräftiges Argument :lol:
Zugegeben gehöre ich zu der Generation mit "Viscount-Knick" im Hörtest, hat sich aber doch etwas verloren zum Glück :D
Von daher fand ich Electra und Vanguard wirklich "geil" im sound, wenn auch komplett verschieden.
.. und eben auch 707 Rolls Royce interressanter als PW´s ... ist aber natürlich alles Geschmacksache :wink:
Benutzeravatar
Super-Conny
 
Beiträge: 131
Registriert: 19.03.2016, 12:44
Wohnort: Wernigerode

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast