Flugziel Basel

Flugziel Basel

Beitragvon michimax » 24.09.2018, 11:07

Moin,


Hin und wieder fliegt Tui nach Basel, ist das ein touristischer Charterflug? oder was hat es mit dieser "exotischen" Destination auf sich??

Gruß

Michimax
michimax
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.04.2015, 07:53

Re: Flugziel Basel

Beitragvon HT-ETNW » 24.09.2018, 11:33

Positionierungsflüge von / zu Abflugorten, die kein eigener Standort sind und/oder bei denen über die Woche verteilt unterschiedlich viele Maschinen benötigt werden.
Wohl seltener bei diesem Ziel: Aufsuchen der Werkstatt am HAJ bzw. Zurückbringen in den normalen Dienst.
-HT
Bild Rettet das kausale "dass" !
Benutzeravatar
HT-ETNW
 
Beiträge: 267
Registriert: 24.09.2012, 23:01
Wohnort: ETNW

Re: Flugziel Basel

Beitragvon stefanHAJ » 24.09.2018, 13:16

Hallo,

der Flug X32835 MAH-BSL konnte wegen dem Nachtflugverbot (00:00-05:00 Uhr für Landungen) in Basel nicht landen und wurde nach HAJ (gelandet 01:35 Uhr) umgeleitet.
Um 04:45 Uhr ging es dann weiter nach Basel. Diese Umleitungen aus BSL gab es schon öfter.
Da FRA gestern zeitweise dicht (Wetter) war dürfte es diverse Umleitungen, u. a. nach CGN, gegeben haben und somit war diese Alternative (evtl. auch noch weitere) ggf. nachts "voll".
Fall dies nicht der Grund war, kann vielleicht jemand anderes weiterhelfen?

Gruß
S.
stefanHAJ
 
Beiträge: 337
Registriert: 26.03.2010, 14:04

Re: Flugziel Basel

Beitragvon michimax » 24.09.2018, 13:54

Ja danke für die Infos, Da die Maschine nach Basel auch an Gate stand und die Check in Schalter angegeben waren, ist wohl eine Umleitung am wahrscheinlichsten.

Gruß

Michimax
michimax
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.04.2015, 07:53


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast