MAD im August 2017

MAD im August 2017

Beitragvon Nase » 21.08.2017, 21:53

Moin!

Spontan konnte ich ein paar Tage Urlaub einschieben. Um den Unbilden des aktuellen mitteleuropäischen Sommers nicht ausgeliefert zu sein, habe ich mein Meilenkonto mit einmal Madrid und zurück entlastet. Über Heathrow ging es also in die kastilische Metropole, damit die Kamera vorm Winter nochmal ordentlich durchgeorgelt wird. Lauschige 38° begrüßten mich am Terminal 4. Ich entschied mich für die Position am Friedhof, da man dort im schattigen Kraftwagen warten kann. Erstaunlicherweise flimmerte es kaum, muss wohl daran liegen, dass Boden und Luft fast die gleiche Temperatur hatten...

EC-LYE machte den Anfang
BildEC-LYE by mabrue01, auf Flickr

Ein Mexikaner rollte zum Start: N438AM
BildN438AM by mabrue01, auf Flickr

Auch Wamos machte sich auf den Weg: EC-KSM
BildEC-KSM by mabrue01, auf Flickr

Unterwegs für SmartLynx: UR-CII
BildUR-CII by mabrue01, auf Flickr

Disneys 321: EC-JZM
BildEC-JZM by mabrue01, auf Flickr

Nach einer Pause mit Einkauf von größeren Mengen Wasser zeigte sich VP-BCU
BildVP-BCU by mabrue01, auf Flickr

4X-ABG sollte den Abschluss markieren, bevor es ins Hotel ging
Bild4X-ABG by mabrue01, auf Flickr

Dies war die erste Lieferung. Weitere folgen...
Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1801
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: MAD im August 2017

Beitragvon Nase » 22.08.2017, 23:16

So, nächster Tag!

Eine Position im Anflug der 32R hatte es mir besonders angetan, also schnell dorthin. Netter Platz mit Blick über die Stadt: A6-EYG
BildA6-EYG by mabrue01, auf Flickr

Auch auf die 32R kann mit reichlich Millimetern schießen: C-FGFZ
BildC-FGFZ by mabrue01, auf Flickr

Kapitaler Chinese: B-8549
BildB-8549 by mabrue01, auf Flickr

Kein Chinese, zumindest nicht wirklich: B-KQL
BildB-KQL by mabrue01, auf Flickr

Lucy in the sky without diamonds: ET-AOS
BildET-AOS by mabrue01, auf Flickr

Jetzt musste ich in den Abflug, denn der im Dunklen gelandete Ceiba wollte los. Leider mit Raketenstart: CS-TQX
BildCS-TQX by mabrue01, auf Flickr

Dieser phatasievoll bemalte Franzose machte es besser: F-GKXI
BildF-GKXI by mabrue01, auf Flickr

Notschuss während einer Polizeikontrolle (ohne Folgen): HZ-ARF
BildHZ-ARF by mabrue01, auf Flickr

Nach der Mittagspause ging es rüber zu CP-2880
BildCP-2880 by mabrue01, auf Flickr

LATAM schickt größere Teile der Flotte nach MAD: CC-CWV
BildCC-CWV by mabrue01, auf Flickr

Kaufhauswerbung auf EC-MJA
BildEC-MJA by mabrue01, auf Flickr

Zum Glück mit Verspätung, sonst ist der TAM 350 kaum zu machen: PR-XTC
BildPR-XTC by mabrue01, auf Flickr

Jetzt wurde die 32R interessant: 5B-DCR
Bild5B-DCR by mabrue01, auf Flickr

Für Qatar im Einsatz: A7-AMD
BildA7-AMD by mabrue01, auf Flickr

Etihads andere heiße Kartoffel: EI-IXH
BildEI-IXH by mabrue01, auf Flickr

LV-FVI machte den Abschluss vorm Drehen der Richtung
BildLV-FVI by mabrue01, auf Flickr

Also flugs zum Friedhof. Ich wurde von EC-FTR begrüßt.
BildEC-FTR by mabrue01, auf Flickr

Jetzt ohne Air-France-Applikationen: EC-MQM
BildEC-MQM by mabrue01, auf Flickr

Während LATAM für Qatar fliegt, fliegt Qatar für British. Nannt man wohl Globalisierung... A7-ADH
BildA7-ADH by mabrue01, auf Flickr

Im Mai kam die letzte Ilse, jetzt fliegt Plus Ultra für Cubana: EC-MFA
BildEC-MFA by mabrue01, auf Flickr

Air Notstrom findet immer irgendeine freie Fläche für Aufkleber: EC-LJS
BildEC-LJS by mabrue01, auf Flickr

Eine kurze Avianca macht sich auf den Weg: N782AV
BildN782AV by mabrue01, auf Flickr

Der blaue Koreaner jetzt auch mit 787-9: HL8083
BildHL8083 by mabrue01, auf Flickr

Die kürzere Variante des kleinen Hausherren: EC-MMX
BildEC-MMX by mabrue01, auf Flickr

Zum Feierabend ein weißer Chinese: B-5968
BildB-5968 by mabrue01, auf Flickr

Morgen geht's weiter...
Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1801
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: MAD im August 2017

Beitragvon sebithoma310 » 23.08.2017, 11:36

Tolle Ausbeute. Wusste nicht, dass die IL96 engültig Geschichte ist in MAD. Schade! Gut dass ich sie nochmal erwischt hab vor zwei jahren... Findest Du den Friedhof besser als die Position weiter vorne?
Benutzeravatar
sebithoma310
 
Beiträge: 777
Registriert: 02.05.2008, 10:30
Wohnort: Celle

Re: MAD im August 2017

Beitragvon Nase » 23.08.2017, 23:01

Moin!

Zuerst mal die Antwort: Zur Zeit ist der Friedhof sicher die bessere Option, denn wegen der Hitze (gestern 45°C !!!) gibt es kaum Flimmern. Die Perspektive von dort sagt mir einfach mehr zu. Wenn es denn wieder königlich flimmert, dann ist der Tunnel wohl die bessere Position.

Heute früh bin ich wieder auf den Berg gestiegen, um die morgendlichen Ankünfte auf der 32R zu machen. Leider war das Programm teilweise sehr langweilig. Wenn was kam, dann Iberia 319/320/321. Aber es gab auch Ausnahmen.

Die Sonne war noch nicht ganz da für A7-AMB
BildA7-AMB by mabrue01, auf Flickr

Ein UFO ist gelandet: HB-IJR. Im Hintergrund das neue Stadion von Atletico Madrid.
BildHB-IJR by mabrue01, auf Flickr

Mehr als Plus: EC-MQM
BildEC-MQM by mabrue01, auf Flickr

Im Hintergrund wurde es feurig, denn eine Müllhalde brannte: EC-KUB
BildEC-KUB by mabrue01, auf Flickr

Fliegender Jeep: EI-DSW
BildEI-DSW by mabrue01, auf Flickr

Eier Franz vorm Henkel: F-GRXL
BildF-GRXL by mabrue01, auf Flickr

Neuigkeiten von Tarom: YR-BGJ
BildYR-BGJ by mabrue01, auf Flickr

Jetzt kamen nur noch 32L-Kandidaten. Deshalb rüber zu Carrefour für CC-BGM
BildCC-BGM by mabrue01, auf Flickr

Wer einen schleimigen spanischen Schlagersänger findet, darf ihn behalten: EC-MIH
BildEC-MIH by mabrue01, auf Flickr

Der Hunger zwang zur Mittagspause, aber ich blieb danach einfach bei Carrefour und drehte mich um für LZ-BHG
BildLZ-BHG by mabrue01, auf Flickr

Ein LATAM/LAN/TAM 350 kam für Qatar: A7-AMC
BildA7-AMC by mabrue01, auf Flickr

Dies war der letzte Flieger in dieser Richtung, denn jetzt wurde gedreht. Der Friedhof sollte wieder mein Ziel sein. Der Saudi rollte vorbei: HZ-ARE
BildHZ-ARE by mabrue01, auf Flickr

Kalitta flog für Turkish Cargo. Wahrscheinlich wurden Beweismittel für die spanische Justiz gebracht. N430KZ (merkwürdiges Reg in diesem Zusammenhang...)
BildN403KZ by mabrue01, auf Flickr

Noch ein Jumbo: EC-KSM
BildEC-KSM by mabrue01, auf Flickr

EC-MIA auf dem Weg zum nächsten Subcharter. Diesmal für TUI Belgium.
BildEC-MIA by mabrue01, auf Flickr

Hätte ich fast überhört: G-UZHA
BildG-UZHA by mabrue01, auf Flickr

Langer Retro: EC-JNQ
BildEC-JNQ by mabrue01, auf Flickr

Kurzer Retro: PH-BXA
BildPH-BXA by mabrue01, auf Flickr

Cubana-Ersatz im Abendlicht: EC-MFA
BildEC-MFA by mabrue01, auf Flickr

Neuer und alter Wizz: HA-LXB
BildHA-LXB by mabrue01, auf Flickr

Immer wieder schön das sonore Brummen eines A300 zu hören: D-AEAB
BildD-AEAB by mabrue01, auf Flickr

Nochmal für alle Designer und Werbefuzzies ein Beispiel, wie man eine langweilige Lackierung modernisieren kann: LV-FVH
BildLV-FVH by mabrue01, auf Flickr

Mit dem letzten Licht und mit viel Glück (Bahndrehen und so): HB-JCA
BildHB-JCA by mabrue01, auf Flickr

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1801
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: MAD im August 2017

Beitragvon Nase » 24.08.2017, 21:47

Hola!

Weiter geht's in Madrid. Es wurde recht frisch heute, nur noch 38°. Und ich hatte keine Jacke mit... Trotzdem habe ich mich rausgewagt.

Zunächst habe ich eine Position an der 32R gesucht, von der ich einige schicke Bilder gesehen habe. Vermutlich war ich auf dem richtigen Weg, aber leider war mein Corsa nicht geländegängig genug. Ein Leopard II hätte mir vermutlich weitergeholfen... Aus dem Auto heraus ist daher nur dieser Notschuss von LZ-BOT entstanden:
BildLZ-BOT by mabrue01, auf Flickr

Den Vormittag verbrachte ich dann bei Carrefour. Es kam aber nur Standard, deshalb hier der erste Schuss nach der Mittagspause. Und der war ganz nett: XA-ADL alias Quetzalcoatl
BildXA-ADL by mabrue01, auf Flickr

Evelops EC-LXA nahm die Verfolgung auf
BildEC-LXA by mabrue01, auf Flickr

LOT hat jetzt auch ne 737-800: SP-LWD
BildSP-LWD by mabrue01, auf Flickr

EC-LEA schreit nach einem Eimer Farbe
BildEC-LEA by mabrue01, auf Flickr

Der Argentinier kam heute in Allianz-Farben: LV-FPV
BildLV-FPV by mabrue01, auf Flickr

Unaufgeregt kam CS-TKQ
BildCS-TKQ by mabrue01, auf Flickr

YL-CSG machte fast alles falsch: Bahn, Terminal und Taxyways. So blieb nur dieser Querschuss, damit wenigstens ein Hauch Licht drauf war:
BildYL-CSG by mabrue01, auf Flickr

Mehr Licht hatte F-GTAE
BildF-GTAE by mabrue01, auf Flickr

Der Tag ging mit HL8083 zu Ende
BildHL8083 by mabrue01, auf Flickr

Morgen dann die letzte Lieferung, aber nur noch ein halber Tag

Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1801
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: MAD im August 2017

Beitragvon Nase » 26.08.2017, 11:49

Hola!

Der letzte Tag sollte ganz im Zeichen eines Fliegers stehen. Schon am Vorabend entdeckte ich eine vielversprechende Buchstabenkombination in diversen Quellen für den Flug aus Havanna. Nachdem der Wecker klingelte, wurde schnell das weltweite Netz befragt, aber keine bestätigende Info. Doch nach der Dusche tauchte plötzlich über dem Atlantik vor der portugiesischen Küste die CU-T1251 ohne Callsign auf. Das sah gut aus...

Angekommen bei Carrefour schob sich jedoch eine schmale Wolkenfront vor die Sonne. Nur da, sonst nirgends ein Wolke. In der Ferne tauchte dann ein Vierstrahler auf. Die Sonne lugte ganz vorsichtig über die Wolken, doch es reichte nicht ganz für die erste Ilse seit Mai in Madrid:
BildCU-T1251 by mabrue01, auf Flickr

Jetzt bin ich unter Beachtung der meisten sinnvollen Gesetze (z.B. Verzicht auf Schusswaffengebrauch) und Straßenverkehrsregeln (mit ist nicht bekannt, dass ein Mensch gestorben ist) zum Vorfeld an der Fracht. Raus aus dem Auto und im Vollsprint zum Zaun:
BildCU-T1251 by mabrue01, auf Flickr

Nach dem formschönen Altmetall kam dann noch etwas Hartplastik: ET-AOT
BildET-AOT by mabrue01, auf Flickr

Zurück zu Carrefour, um noch ein paar profane Flieger zu erledigen: B-7899
BildB-7899 by mabrue01, auf Flickr

Zum Outbound der russisch-kubanischen Schönheit wollte ich nochmal einen Schuss wagen. Das kam dabei heraus:
BildCU-T1251 by mabrue01, auf Flickr

So, das war's. Der Höhepunkt kam wie so häufig am Schluss. Hat sich gelohnt. Zurück ging es über Zürich mit der CS1 nach Hannover.
Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1801
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast