DUS 18.06.2017

DUS 18.06.2017

Beitragvon antonov » 19.06.2017, 20:01

Hallo,

hier ein paar Bilder vom gestrigen Sonntag aus DUS: Es gab einige interessante Subcharter zu bewundern.
Früh morgens ging es auf dem P7 los. Der erste Flieger war das 'El Gouna Shuttle':
BildD-ASXP by Lars Rohde, auf Flickr

Eurowings bewirbt mit kleinen Aufklebern die Halbinsel Istrien in Kroatien:
BildD-ABDP by Lars Rohde, auf Flickr

BildOM-GTE by Lars Rohde, auf Flickr

Seit April hat nun auch die einzige 767 in der Titan Flotte die neue Lackierung erhalten. Hier startet sie für Niki nach Heraklion:
BildG-POWD by Lars Rohde, auf Flickr

Dann kam auch schon das Highlight: EC-MFB von Plus Ultra, die im Auftrag für Azur Air unterwegs war. Die Schwestermaschine EC-MFA war ja letztes Jahr bei bestem Wetter in HAJ. Da ich diese damals verpasst hatte war ich froh dass es nun endlich mit dieser Fluggesellschaft geklappt hat
BildEC-MFB by Lars Rohde, auf Flickr

BildEC-MFB by Lars Rohde, auf Flickr

Danach ging es auf die Aussichtsterasse:
BildTC-LNE by Lars Rohde, auf Flickr

Bild9H-AEJ by Lars Rohde, auf Flickr

BildEP-MMC by Lars Rohde, auf Flickr

2 weitere Subcharter: Wideroe und Mistral Air, beide jeweils für Air Berlin unterwegs:
BildLN-WDE by Lars Rohde, auf Flickr

BildOY-YAE by Lars Rohde, auf Flickr

Ein interessanter Biz Jet gab sich die Ehre
BildLX-EVM by Lars Rohde, auf Flickr

BildA6-BLI by Lars Rohde, auf Flickr

CS-TFU von White war auf der anderen Seite des Platzes abgestellt und wurde zum Westvorfeld geschleppt. Ein sehr spotterfreundlicher Schlepper, der das Bugrad noch sichtbar lässt. Wäre mal was für FRA..
BildCS-TFU by Lars Rohde, auf Flickr

Bild9V-SMA by Lars Rohde, auf Flickr

Mit dem zweiten großen Highlight, dem Air Caraibes A330, sollte es leider nicht so recht klappen. Die STA von 10:15 wurde konsequent nach hinten verschoben, so dass die Ankunftszeit letzendlich in das Zeitfenster des Zweibahnbetriebs viel... So blieb nur die Hoffnung das er eventuell Taxiway Lima 5 zum erreichen der Parkpostion am Westvorfeld nehmen würde, wie es einige Flieger vor ihm bereits gemacht hatten. Dann hätte man ihn ganz ordentlich vom P7 bekommen. Tat er dann natürlich nicht. Deshalb nur ein Notschuss kurz bevor er seinen Abstellplatz erreichte.
BildF-HHUB by Lars Rohde, auf Flickr

Danach ging es trotzdem zufrieden nach Hause. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von antonov am 20.06.2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
antonov
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2010, 17:15
Wohnort: Hannover

Re: DUS 18.06.2017

Beitragvon aib_liner » 19.06.2017, 23:25

Ich war auch in Düsseldorf, bin aber erst am späten Vormittag aufgeschlagen. Es war so voll auf der Besucherplattform das es schwer war ein Platz an der Reling zu bekommen. Nachdem auf 2 Bahn Betrieb umgestellt wurde (hab ich Sonntags noch nie erlebt), kamen mir Zweifel wegen des Standorts, aber ich bliebt auf der Terasse. Da ja schon alles gezeigt wurde, schiebe ich nur noch mal zwei Bilder von der Air Caraibes hinterher.

Air Caraibes A330-223 F-HHUB für Azurair Germany
Bild

Bild
______________
Grüße von Axel
Benutzeravatar
aib_liner
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.06.2016, 20:12
Wohnort: Arrival 09 R/L


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast