TXL & SXF in letzter Zeit

TXL & SXF in letzter Zeit

Beitragvon antonov » 06.06.2017, 21:34

Hallo,

hier ein paar gesammelte Werke aus Berlin, wo ich öfters zugegen bin.
Anfangen möchte ich mit dem 11.05.:
Die Kameraden aus Wunstorf waren mit 2 A400 vor Ort, die sich zusammen auf dem Weg nach Holzdorf machten:
Bild54+08 by Lars Rohde, auf Flickr

Bild54+05 by Lars Rohde, auf Flickr

Bild54+08 by Lars Rohde, auf Flickr

Außerdem schauten die Belgier mit ihrem geleasten A321 vorbei:
BildCS-TRJ by Lars Rohde, auf Flickr

Der eigentlich Grund für den Besuch an diesem Tag war die Privilege 777, die nun schon eine ganze Weile für AB nach Abu Dhabi unterwegs ist:
BildEC-MIA by Lars Rohde, auf Flickr

Weiter geht es mit dem 26.05:
Das Pokalfinale in Berlin stand an und der BVB wurde standesgemäß mit dem 'Manschaftsairbus' eingeflogen. Da er mir noch fehlte machte ich einen kurzen Abstecher zum Flughafen. Hier habe ich die Maschine beim Start zurück nach DUS erwischt:
BildD-AIZR by Lars Rohde, auf Flickr

Der Positionswechsel in den Anflug mit dem Bus verlief zügig, so dass ich noch Austrian mit 'myAustrian' aufnehmen konnte:
BildOE-LDE by Lars Rohde, auf Flickr

Sowie OK-TVH von Smart Wings die nun auch für Air Berlin / Niki fliegt:
BildOK-TVH by Lars Rohde, auf Flickr

Und am Abend des selben Tages wurde nochmal das Fahrrad herausgeholt um diesen Chinesen beim Abflug zu erwischen:
BildB-8287 by Lars Rohde, auf Flickr

27.05.:
Während gefühlt halb Spotterdeutschland sich in die Niederlande oder nach Belgien zum Spotten aufmachte, weilte ich wieder in Berlin und wusste nicht so recht welchen Airport ich einen Besuch abstatten sollte. AMS ist von Berlin schon arg weit weg und auch auf eine Juckelei nach Prag hatte ich keine Lust. So bin vom Norden Berlins in in den Süden gefahen - nach Schönefeld. Das hatte ich schon länger auf dem Zettel weil mir noch ein Superjet von Aeroflot fehlte und glücklicherweise stand genau an diesem Tag einer im Plan. Angefangen hat dieser Tag aber mit Nesma Airlines:
BildSU-NMB by Lars Rohde, auf Flickr

2 beklebte Easy Jet A319
BildG-EZDW by Lars Rohde, auf Flickr

BildG-EZEZ by Lars Rohde, auf Flickr

BildVP-BCG by Lars Rohde, auf Flickr

Nun der Hauptgrund für den Schönefeld Besuch:
BildRA-89061 by Lars Rohde, auf Flickr

Da man WOW Air in Tegel nicht erwischt habe ich mich über TF-GMA sehr gefreut
BildTF-GMA by Lars Rohde, auf Flickr

BildVP-BML by Lars Rohde, auf Flickr

Auf dem Rückweg aus SXF ging es nochmal am TXL vorbei: Und das nur für eine Lufthansa bei gruseligem Licht
BildD-AIUQ by Lars Rohde, auf Flickr

Am 28.05. kam mal wieder das Fahrrad zum Einsatz.
BildD-AEWM by Lars Rohde, auf Flickr

Endlich mal eine Ellinair bei Sonne
BildLY-LGC by Lars Rohde, auf Flickr

Wir rücken in den Juni vor: 02.06.: Auf dem Weg von Hannover nach Berlin wurde kurzerhand ein Zwischenstop am Flughafen eingelegt, nachdem sich TC-JRO angekündigt hatte.
BildEC-MEH by Lars Rohde, auf Flickr

Und dann kam schon das Highlight: Dies war überigens der letzte Flieger der auf die 26 anflog, der nächste Flieger ging dann auf die 08. Glück gehabt!
BildTC-JRO by Lars Rohde, auf Flickr

BildTC-JRO by Lars Rohde, auf Flickr

04.06.: An diesem Tag flog Air Canada Rouge zum ersten mal nach TXL, allerdings fiel dieser Erstflug wettertechnisch ins Wasser so dass ich mir einen Besuch sparte. Erst Abends riss es dann glücklicherweise doch noch auf. Die Landerichtung passte wieder und so konnte ich zu meiner Lieblingsposition in TXL an der Meteorstraße:
Iberia Express mit Stickern für das Modelabel Pull&Bear:
BildEC-LYE by Lars Rohde, auf Flickr

Ein neuer Ableger von Corendon: Corendon Airlines Europe mit Malta Reg
Bild9H-TJG by Lars Rohde, auf Flickr

Brandneu und mit LED Landelichtern: TC-SOF
BildTC-SOF by Lars Rohde, auf Flickr

Darüber freut man sich immer: BUC MD-82
BildLZ-LDJ by Lars Rohde, auf Flickr

Der einzige Heavy an diesem Abend:
BildA7-AEN by Lars Rohde, auf Flickr

Seit einiger Zeit für Air Berlin auf der Prag Route unterwegs
BildLN-WDG by Lars Rohde, auf Flickr

Ein paar Flieger mit schöner Abendsonne:
BildYU-APB by Lars Rohde, auf Flickr

BildEI-DSZ by Lars Rohde, auf Flickr

BildD-ABGQ by Lars Rohde, auf Flickr

BildD-ABFK by Lars Rohde, auf Flickr

BildTC-JSN by Lars Rohde, auf Flickr

Als letzter Tag der 05.06. bevor es fürs erste wieder nach HAJ ging:
NIKI setzt die OM-GTD als Malle-Bomber ein:
BildOM-GTD by Lars Rohde, auf Flickr

Delta hat die Verbindung nach New York über den Sommer wieder aufgenommen.
BildN1501P by Lars Rohde, auf Flickr

Und eine weitere Wideroe:
BildLN-WDH by Lars Rohde, auf Flickr

Das soll es gewesen sein. Ich hoffe die Bilder gefallen euch und das es nicht zu viele waren.

Viele Grüße,

Lars
antonov
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2010, 17:15
Wohnort: Hannover

Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Happyfanta und 1 Gast