AMS 28.05.2017

AMS 28.05.2017

Beitragvon Nase » 29.05.2017, 23:06

Puh, letzter Teil des langen Wochenendes.

Wieder bot AMS großartiges Licht am Morgen, welches der Singapore-350 leidlich nutzte
Bild9V-SMG by mabrue01, auf Flickr

Auch der Inder konnte gefallen
BildVT-JES by mabrue01, auf Flickr

Retro vom Platzhirschen
BildPH-BXA by mabrue01, auf Flickr

Frachter sind immer wieder zu sehen. Hier der Etihad-Triple Triple-D
BildA6-DDD by mabrue01, auf Flickr

El Al oder Sundor?
Bild4X-EKI by mabrue01, auf Flickr

Bringt Kamele? Oder Sand? :wink:
BildTC-ACG by mabrue01, auf Flickr

Langer Atlas-Frachter nach dem Wechsel zur Polder
BildN854GT by mabrue01, auf Flickr

Air Europa präsentierte heute den 330 in n/c
BildEC-LQO by mabrue01, auf Flickr

Air Canada in n/c. Ach nee, doch nicht...
BildC-GHLM by mabrue01, auf Flickr

Lufthansa kam italienisch daher
BildI-ADJU by mabrue01, auf Flickr

Farbenblinde Spotter sehen hier gelbe Triebwerke
Bild9H-AHR by mabrue01, auf Flickr

Das ich das noch erleben darf. Alitalia n/c, bevor sie pleite gehen...
BildEI-IME by mabrue01, auf Flickr

TUI Canada diesmal mit blauen Triebwerken
BildC-FYLC by mabrue01, auf Flickr

Ein Farbtupfer
BildTF-JOY by mabrue01, auf Flickr

Jetzt begann wieder die lichtlose Zeit. Und wir entschieden uns für den Heimweg. Wären wir nicht gefahren, hätten wir wohl wieder bis abends am Airport verbracht. Und unsereins hat ja auch noch Verpflichtungen jeseits der Runways. Ein irre geiles, langes Wochenende ging zu Ende. Tausende Bilder, ein nahezu glühender Auslöser, viele Hammerbilder, so gut wie keine Wolken. Was will man mehr?

Das war's dann fürs erste.
Nase
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1761
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: AMS 28.05.2017

Beitragvon SWR » 29.05.2017, 23:28

Ich bin nicht farbenblind :wink:
Hat sich wohl noch geändert seit der Übernahme. Fühle dich frei es zu korrigieren :P
https://www.flickr.com/photos/147819504 ... p9a-VcDdVS
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 703
Registriert: 20.05.2010, 19:11

Re: AMS 28.05.2017

Beitragvon Nase » 30.05.2017, 23:30

SWR hat geschrieben:Fühle dich frei es zu korrigieren :P
Zu spät. Außerdem bin ich eh bald wieder in Asien. Da muss ich andere Listen pflegen :P
Benutzeravatar
Nase
 
Beiträge: 1761
Registriert: 20.12.2005, 11:16
Wohnort: unter VAXEV 1Y Departure

Re: AMS 28.05.2017

Beitragvon SWR » 02.06.2017, 20:36

Hier noch drei Bilder vom Taxiway Q am Abend

VP-BBP
Bild

B-2079
Bild

LX-SCV
Bild
Gruss Jens
Benutzeravatar
SWR
 
Beiträge: 703
Registriert: 20.05.2010, 19:11

Re: AMS 28.05.2017

Beitragvon sebithoma310 » 03.06.2017, 14:15

Ich war etwas verwundert als ich gerade entdeckte dass hier schon 4 AMS posts sind... Nun ja, ich war auch vor Ort und gebe mal meinen Senf dazu. Nach der Ankunft gegen 11 Uhr morgens (habe es nicht früher als 6:30h aus dem Bett geschafft...) ging es schnell an die Polderbaan um trotz Heathaze noch Surinam und Iranair bei der Landung zu erlegen:

BildFG7A1917PZ-TCR

BildFG7A1948EP-IBD

Und wenn man schon mal da ist... Noch zwei dicke Frachte aus west und ost:

BildFG7A2074NipponJA

BildFG7A2207N744CK

Der hier fehlte auch noch:

BildFG7A2109EI-DVM

Als das Licht so langsam die Seite wechselte nahm ich diese zwei hübschen noch von der anderen Seite der 18R mit:

BildFG7A2264A6-EYE

BildFG7A2309PH-BFI


Nun wollte ich um die Asiaten beim Start zu erwischen schnell zur 24. Dort angekommen habe ich noch zwei blaue 737 mitnehmen können, bevor man aus der Polderbaan die Startbahn machte. Also nach diesem Foto hier schnell wieder zurück, auf die andere Seite des Ijwegs:

BildFG7A2325edit1

Dort angekommen war das Licht auch langsam rum und es boten sich einige schöne Flieger an. Zunächst Surinam, diesmal mit weniger Hitzeflimmern:

BildFG7A2386PZ-TCR

Mit dem Jumbo ist ja auch bald schluss...:

BildIMG_2406PH-BFH

Die Orange Pride fehlte mir immernoch, da ich sie beim Start nach Tokyo verpasst hat. Bei der Rückkehr am nächsten Tag hatte ich dann Glück! Dafür diese sonderlackierte T7:

BildIMG_2444PH-BVD

Nächster Jumbo nach Miami:

BildIMG_2461N854GT

Easyjet im neuen Farbenkleid mit Geburtstagsbemalung:

BildFG7A2511G-EZOX


Noch ein Jumbo! Gefühlt war an der Polderbaan Sonntag Familientag...

BildFG7A2891edit1

Kalitta gab es auch nochmal ohne Flimmern:

BildFG7A2622N744CK

Cityjet ist mit zwei Avros zur Zeit in Amsterdam stationiert. Die beiden Vierstrahler fliegen unter KLM Flugnummer:

BildFG7A2612EI-RJN

Mein erster NEO im Liniendienst, der nicht mit dem Kranich bemalt ist:

BildFG7A2493TC-NBI

BildFG7A2367PH-CDF

BildFG7A3006PH-HSF

Flugzeug im Schottenrock - kannte ich auch noch nicht:

BildFG7A2795G-EZBF

Der dicke auf dem Weg in den Sandkasten:

BildFG7A2445A6-EOZ

... mit roter Feinstaubplakette was die Bremsen angeht:

BildFG7A2457edit1

Gegen Abend noch ein dicker Frachter aus Chicago beim Weiterflug zur Homebase:

BildFG7A2947LX-SCV

Eine neue Perspektiv fand ich mehr aus Zufall, bei der verzweifelten Jagd nach der Kenia 787 mit Sondersticker, die statt auf der 36L lieber die Centerbahn zum Abflug nahm. Leider war ich nicht schnell genug, doch fand ich diesen schönen Spot:

BildFG7A3085Amdterdam

Von hier aus sieht man auch den Verkehr zur Polderbaan rollen:

BildFG7A3165PH-BHI

BildFG7A3318HL7552

Dann ging es auf in das Best Western Hotel, von wo ich in aller früh am Montagmorgen zum Sonnenaufgangs-Spotten loszog. Doch ein massives Gewitter ließ das zum kurzen vergnügen werden. Dazu später mehr... Ich hoffe die Bilder gefallen. Ein paar mehr Fotos gibt es noch auf www.ATCpilot.com.

LG
Benutzeravatar
sebithoma310
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.05.2008, 10:30
Wohnort: Celle

Re: AMS 28.05.2017

Beitragvon Dirk » 05.06.2017, 11:17

Na dann will ich auch noch...

Hier der Rest vom Schützenfest:

Bild

Bild

Bild

Zur Kenya wurde natürlich die 27 aufgemacht. 5Y-KZG mit Magical Kenya Stickern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr futtig, aber bei Regierung / Militär klappe ich gerne ein Auge zu bzw. den Spiegel hoch
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 1887
Registriert: 17.12.2005, 13:31
Wohnort: Am Schnittpunkt Celle 4S und Osnabrück 9Y Departure


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast