XFW / HAM 08.05.2017 - Tag der Sonderlackierungen

XFW / HAM 08.05.2017 - Tag der Sonderlackierungen

Beitragvon sebithoma310 » 08.05.2017, 21:30

Moin,

gleich vorweg mal zum Grund meines Hamburg-Besuchs: Mein Teleobjektiv ist dezentriert und bildet rechts unschärfer ab als links. Bevor ich die Linse vertrauensvoll zum Service abgab (samt kompletter Fotoausrüstung zum Check&Clean) tobte ich mich aber noch ein wenig aus.

Das Wetter war morgens schlechter als erwartet. Im strömenden Regen entsanden gegen 09 Uhr die ersten Schnappschüsse in Finkenwerder:

Ethiad machte ein paar Taxi-Tests mit F-WWAR. Der RTO erfolgte am Nachmittag bei schönerem Wetter:
Bild

Mein erster A321 Neo vor der Linse:
Bild

Vietjet auf dem Weg zum Testflug, der letzte Flieger auf der 23 vor dem Bahnwechsel:
Bild

Nordwind bekommt diesen A321ceo:
Bild

Die Sicht wurde besser, Spirit bekam die Anlassfreigabe für einen A321 Checkflug, doch ich machte mich auf nach Fuhlsbüttel, denn Aer Lingus schickte den Rugbyjet, der mir noch in der Sammlung fehlte. Auf zum Coffee to fly! Bei einem Blick auf Flightradar stellte sich heraus, dass eine ganze Reihe Sonderlackierungen auf dem Plan standen:

Nummer eins mit Sondersticker ging nach Paris:
Bild

Endlich Haken dran:
Bild

Eazy mit neuer Lackierung und Italienwerbung:
Bild

Noch ein Werbeflieger, diesmal mit lecker Schokolade:
Bild

Keine Sonderlackierung, aber trotzdem besonders - Da Air Berlin ja mit der halben Flotte für Carsten unterwegs ist, müssen andere für die Hauptstadtairline herhalten. Mistralair mit der ATR auf dem Düsseldorfkurs:
Bild

Flotter Russe:
Bild

Einer der besagten AirBerlin-Flugzeuge, D-ABZB hier im Austriangewand:
Bild

Langsam kam die Sonne, gerade rechtzeitig zum Start von D-ABOA:
Bild

Schnell nochmal den Belgier mitgenommen, bevor auch diese Flieger für Carsten umlackiert werden:
Bild

Wird mal wieder Zeit für einen Sonderlack... Tarom 737 im Retrostyle:
Bild

Freebird:
Bild

Noch ein komisches Konstrukt... Tuifly-Piloten, Pseudo-AirBerlin-Lackierung, Niki-Flugnummer:
Bild

Zählt für mich auch noch als Sonderlack, Janosch auf der Condor:
Bild

A pros pos Condor, D-ABON (Willi) habe ich morgens auf dem Weg nach Malle verpasst. Sie kam auf dem Rückweg nicht wie von FR24 angekündigt nach Hamburg sondern landete in Frankfurt... Schade, dabei wurde das Licht besser und das lang ersehnte Highlight trat endlich auf. An dieser Stelle vielen Dank an den BMW-Fahrer.....

CN-MBH auf dem Weg zur 33 für einen Testflug:
Bild

Bei der Rückkehr war das Licht schon wieder aus:
Bild

Schnell wieder nach Finki, da gab sich die Sonne größte Mühe. F-WWAR rollte zum zweiten Mal auf die Bahn, diesmal für den RTO:
Bild

Eazyjet bekommt diesen flotten Bus:
Bild

Und zum Abschluss nochmal den dicken auf dem Weg nach Nantes:
Bild

Auf dem Weg zum Auto und bevor ich meine Kameraausrüstung aus den Händen gegeben habe überflog mich eine weitere Sonderlackierung.. Auch der Mannschaftsbus fehlte mir noch. Zugegeben, Qualitativ reicht das nicht mal für "Man hat ihn erstmal", aber irgendwie ein schöner Tagesabschluss :)

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen halbwegs. Liebe Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
sebithoma310
 
Beiträge: 776
Registriert: 02.05.2008, 10:30
Wohnort: Celle

Re: XFW / HAM 08.05.2017 - Tag der Sonderlackierungen

Beitragvon Andreas Fietz » 08.05.2017, 21:41

Hi Sebastian! Mir gefallen die Bilder alle sehr gut, schade, dass der BMW sich ins Bild geschlichen hat- das ist immer ärgerlich am GAT in HAM.

Mir gefällt der Shot der ATR PosteItaliane sehr gut. Die hätte ich auch noch sehr gerne!
Andreas Fietz
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008, 23:56
Wohnort: Bremen


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste