LCA im Oktober 2017

LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 03.10.2017, 20:05

Guten Abend,

die Herbstferien verbringe ich dieses Jahr in Larnaca.
Hier einige Bilder von heute...

Bild
9A-BTG by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
VP-BQD by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
HA-LXG by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
D-CEXP by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
YR-BMG by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
VP-BSY by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
4X-EKM by Michael_HAJ, auf Flickr


Mal sehen was mich in den kommenden 7 Tagen an Fliegern erwartet...
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 04.10.2017, 17:39

Es geht weiter...
Der heutige Tag brachte einige Briten auf die Insel.

Bild
G-DRTB by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-JZHN by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-LSAC by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
VP-BND by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-TAWB by Michael_HAJ, auf Flickr

Am Ende gabs dann diese Art von Beifang aus der Heimat
Bild
14+01 by Michael_HAJ, auf Flickr


Morgen werde ich mal die Position am Vormittag ausprobieren, mal sehen was ich von dort bekommen werde.
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 05.10.2017, 20:34

Guten Abend,

zum Abend kommt die nächste Ladung aus Larnaca!

Zum Morgen probierte ich zunächst eine neue Position aus, hier die Ausbeute:
Bild
G-ZNSF by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
4X-ICB by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
4X-EMC by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
HB-IJU by Michael_HAJ, auf Flickr

Fazit: Man hatte mit viel Hitzeflimmern zu kämpfen, außerdem musste man bei vielen Fliegern auf 90 Grad-Aufnahmen verzichten...

Also ging ich einige 100 Meter weiter, da der Zaun sehr hoch ist, musste man sich auf Steine hinstellen.
Hier konnte man diese Flieger erlegen:

Bild
VP-BOA by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
5B-DCV by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
A7-ADI by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
OO-TNP by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
EW-407PA by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
SX-DNE by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
EC-KLR by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
YP-BAR by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
4X-EMA by Michael_HAJ, auf Flickr

Wenig später kam die Polizei und es gab eine kleine Auseinandersetzung. Für die Zukunft weiß ich, dass ich diese Position lieber nicht mehr aufsuchen sollte.

Danach legte ich erstmal meine Mittagspause ein. Ab 16 Uhr habe ich dann noch einige Flieger vom Hotelbalkon erlegen können.
Bild
VQ-BOZ by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
OE-IGA by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LZ-FBA by Michael_HAJ, auf Flickr


Für heute solls das erstmal gewesen sein. :wink:
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon matzehaj » 05.10.2017, 22:11

Nette Bilder bis jetzt.Der Ärger mit der Polizei hat sich aber gelohnt.... :shock:
matzehaj
 
Beiträge: 441
Registriert: 30.05.2012, 13:32
Wohnort: Deutschland

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 06.10.2017, 08:53

matzehaj hat geschrieben:Nette Bilder bis jetzt.Der Ärger mit der Polizei hat sich aber gelohnt.... :shock:


Danke,
im Grunde haben sie mir gesagt, dass das Fotografieren und Aufhalten an dem Platz wo ich war nicht erlaubt sei.
Dadurch, dass ich dummerweise meinen Reisepass im Hotel liegen hatte, wurde ich von denen zum Hotel gefahren und dort habe ich denen dann meinen Pass gezeigt.
Die Polizisten waren auch ganz nett und wir haben uns während der Fahrt über die Politik von Angela Merkel unterhalten (ob die Politik gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden. Gerade in einem Luftfahrtsforum verhalte ich mich neuetral).

Fazit aus dem Ganzen: Man kann vormittags nur unter sehr schwierigen Bedingungen aufnehmen (Hitzeflimmern und sehr hohe Brennweiten). Ich werde es in Zukunft lassen. :cry:
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 07.10.2017, 17:29

Guten Abend,

hier mal die letzten beiden Tage zusammengefasst.

Bild
5B-DCV by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-LSAB by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
5B-DDC by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
YR-BMD by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
EI-XLF by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
N550PM by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
VQ-BQT by Michael_HAJ, auf Flickr


Ich hoffe es gefällt! :D
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 08.10.2017, 20:25

Guten Abend,

heute war der vorletzte Tag unseres Zypern-Urlaubes. Leider war das vom Wetter her auch der schlechteste Tag: Zuerst Regen, dann Wolkenlotto mit sehr starkem Wind.
Teilweise musste man mit höheren ISO-Werten arbeiten.
Deswegen entschied mein Finger immer sehr spontan, ob man abdrücken solle oder nicht...

Hier mal die Ausbeute

Aus England kam heute das Großgerät
Bild
G-TUIF by Michael_HAJ, auf Flickr

Alltäglicher Russe
Bild
VQ-BRQ by Michael_HAJ, auf Flickr

Endlich erlegt!
Bild
VQ-BRS by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
4X-EXT by Michael_HAJ, auf Flickr

Das erste Allianzbekenntnis
Bild
JY-AYP by Michael_HAJ, auf Flickr

Endlich konnte ich den Hausherren auch mal ablichten
Bild
5B-DCW by Michael_HAJ, auf Flickr


Die Rossiya 747 erspare ich euch mal- da war leider kein Licht mehr...
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg

Re: LCA im Oktober 2017

Beitragvon Michael2001 » 09.10.2017, 20:13

Guten Abend!

Heute war unser letzter Tag auf Larnaca. Der Spruch ,,Das Beste kommt zum Schluss" passte zwar nicht ganz, trotzdem bin ich mit der heutigen Ausbeute zufrieden.

Bild
4X-ABG by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LN-TUM by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
5B-DCZ by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
G-LSAK by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
YR-BMD by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
5B-DCV by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
D-ABOK by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
LN-RRE by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
SX-DVN by Michael_HAJ, auf Flickr

Am letzten Abend klappte es dann doch einigermaßen mit der BA 767
Bild
G-BNWX by Michael_HAJ, auf Flickr


Die Boeing 767 war der letzte Flieger für mich.
Im Grunde war es eine tolle Zeit hier auf Zypern und ich bin mit den abgelichteten Fliegern zufrieden.


Ich hoffe meine Bilder gefallen euch :).
Michael2001
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.10.2014, 20:26
Wohnort: Misburg


Zurück zu other Airports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste